MondeoHengzt

Foren Ass
Hallo,
ich weiss nicht woran es liegt, aber die erste Wischer-Intervall-Stufe

braucht, wenn man gleichzeitig noch gesprüht hat, etwas länger um wieder auszugehen und das auch nicht immer.

Was benötige ich um dieses Problem zu beheben? Bzw. was kostet es bei Ford ca.?
Ist ein Relais dadran schuld???

Brauch schnell hilfe bei dem Wetter...

Danke

Timo

Masterchief2207

Doppel Ass
ich weiß nicht, ob ich dein problem richtig verstanden habe...

also wenn du sprühst, sollte dein wischer glaub 3mal wischen.
und wenn du dann noch die intervall-stellung 1 ein hast, dann haste ein wisch mehr...

so war das glaub ich :)

falls du was andres gemeint hast, dann ignorier einfach meine aussage ;)

MondeoHengzt

Foren Ass
Nein der Wischer wischt dann länger. Geht past nicht mehr von alleine aus. Relais oder kann nur der Hebel defekt sein?

U

Uli

Gast im Fordboard
Ja, es gibt ein Relais (im inneren Sicherungskasten), aber das ist nicht nur beim Spritzen beteiligt, sondern generell beim Wischerintervall. Funktioniert der denn richtig, also jeweils nur 1 Durchgang pro Intervall?

Gesteuert wird das alles von einem elektronischen Timer-Modul. Das dürfte in Ordnung sein, insbesondere wenn der normale Wischerintervall funktioniert.

Bleibt die Vermutung, dass es tatsächlich der Wischerschalter ist.

Grüße
Uli

MondeoHengzt

Foren Ass
Also, ich erklär das nochmal. War mir heute wiedermal einen Focus ansehen. Wollt das gestern Abend nur schnell wissen damit ich weiß wa auf mich zukommt.

Wenn ich den Wischer auf Stufe 1 stehen hatte und dann gewischt hat hat er endlos lang nachgewischt. normalerweise wischt er doch nur nen paar mal nach und geht dann wieder in den normalen Intervall rüber sprich alle paar Sekunden. Hätte dann auch getippt der Schalter bloß. Und jetzt kommt das komische, denn das problem tritt nur auf, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.

Als ich mir den Focus näher angesehen hab, hab ich mich allerdings entschieden auch diesen Wagen nicht zu nehmen da er bei der Probefahrt aufer Autobahn einfach ausgegangen ist... Leerlaufregelventil? Und der Motor vcoll mit öl verschmirt war trotz erst 100tkm gelaufen. Ist doch alles nicht mehr normal. Alles betrüger.

Danke euch allen trotzdem.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Warte bis der Frühling kommt und dann nimmt dich Daddy in die Hand und schauen uns mal zusammen die focuse an. :D

Oben