M
Malpolon
Gast im Fordboard
Hallo Boarder 
ich fahre meinen TDCI 130 Kombi (Bj. 01.2002) seit nun 1 Jahr.
Gekauft habe ich ihn mit 38.000 km und mittlerweile hat er 80.000 auf dem Zähler.
In anderen Worten: Meine Fahrleistung beträgt 40.000 km/Jahr und zukünftig eher 48.000 da ich umziehe und etwas länger zur Arbeit brauche.
Für mich also eine "von A nach B Maschine".
Meine Frage:
PLAN A:
Mondeo jetzt verkaufen - unterhalb der magischen 100.000 km.
Da gilt "scheckheftgepflegt" vielleicht noch als Kaufargument
Dann ein paar (??) Scheine drauflegen und "neuen gebrauchten" etwa 2 Jahre alten Mondeo oder C-max TDCI (braucht noch weniger Sprit) mit etwa 40.000 km kaufen.
oder
PLAN B:
Fahren bis dass der TÜV uns scheidet ?
,,,,und darauf hoffen, dass das nicht vor 300.000 km der Fall ist :musik2:
Hintergrund:
Fahre ich noch sagen wir mal 2 Jahre, dann hat die Kiste etwa 170.000 km. und keiner kauft den dann noch (oder nur unter hohem Preisnachlass, Scheckheft hin oder her). Daher sehe ich nur die zwei Alternativen.....
Hat mal einer von euch ein ähnliches Szenario durchgerechnet ?
Grüsse
DC
ich fahre meinen TDCI 130 Kombi (Bj. 01.2002) seit nun 1 Jahr.
Gekauft habe ich ihn mit 38.000 km und mittlerweile hat er 80.000 auf dem Zähler.
In anderen Worten: Meine Fahrleistung beträgt 40.000 km/Jahr und zukünftig eher 48.000 da ich umziehe und etwas länger zur Arbeit brauche.
Für mich also eine "von A nach B Maschine".
Meine Frage:
PLAN A:
Mondeo jetzt verkaufen - unterhalb der magischen 100.000 km.
Da gilt "scheckheftgepflegt" vielleicht noch als Kaufargument
Dann ein paar (??) Scheine drauflegen und "neuen gebrauchten" etwa 2 Jahre alten Mondeo oder C-max TDCI (braucht noch weniger Sprit) mit etwa 40.000 km kaufen.
oder
PLAN B:
Fahren bis dass der TÜV uns scheidet ?
,,,,und darauf hoffen, dass das nicht vor 300.000 km der Fall ist :musik2:
Hintergrund:
Fahre ich noch sagen wir mal 2 Jahre, dann hat die Kiste etwa 170.000 km. und keiner kauft den dann noch (oder nur unter hohem Preisnachlass, Scheckheft hin oder her). Daher sehe ich nur die zwei Alternativen.....
Hat mal einer von euch ein ähnliches Szenario durchgerechnet ?
Grüsse
DC