FOCUSst170

Jungspund
Hi Leute,

ich fahre einen Ford Focus ST170, Baujahr 2004.

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber gerade in der Winterzeit habe ich bemerkt, dass mein Auto viel mehr Gas benötigt, um von der Stelle zu kommen... Ganz egal ob der Motor noch kalt- bzw. warmgefahren ist.

Hinzu kommt, dass meine Kilometeranzeige für eine Milisekunde "ohne Strom" ist. Manchmal denke ich schon, ich bilde mir das alles ein... Aber dem ist nicht so...

Kann dies mit meiner Anlage, die ich in meinem Auto verbaut habe, zusammenhängen!? Dass diese gegebenfalls zu viel Strom in Anspruch nimmt?!

Ich wollte mich nur einmal erkundigen ob ein vergleichbares Phänomen schon einmal aufgetreten ist.

Eine Inspektion steht mitte Februar bevor... Ich bin zur Zeit bei 65000km! Wie schon gesagt, das Auto ist 4 Jahre alt.

Vor kurzem war das Stellglied des Ansaugkrümmers defekt. Motor sowie Stellglied wurden erneuert.

Kann dies evt. mit den beschriebenen Problemen zusammenhängen!?

Gruß

Prowler

Lebende Legende
Mach die Anlage doch mal aus und gucke ob sich dein Problem dann erledigt...ist ausserdem schwer zusagen ob es mit der Anlage zusammenhängen kann wenn du keine ANgaben über diese machst ;)

FOCUSst170

Jungspund
Naja-bezüglich der Anlage weiß ich nicht wirklich bescheid... Da dies mein Vorgänger eingebaut hat!

Ich weiß nur, dass im Motorraum eine separate Sicherung für die Anlage eingebaut ist...

Und der Subwoofer ist ein Hifonics ZEUS Dual zx1264 1200watt!

Was mußt du sonst noch wissen?!

Oben