Winterautogestohlen/wiederbekommen

Winni

König
Guten abend ... folgender vorfall .. ein abgemeldetes "winterauto" wird/wurde gestohlen, es fand sich wieder an, leicht verwüstet wie solls auch anders sein, und dreckig ..

Davon nicht genug .. wie wolten den wohl auser landes schaffen, der Polizist sagte gleich die hatten wohl ne bestellung ...

Die Fahrzeugidentnummer wurde runtergeschliffen/Kratzt wie auchz immer sieht heíß aus :wow

Die Plackette die ebenfalls die nummer enthält ist noch unbeschädigt vorhanden, aber die identnummer in der karosse ist ja nicht so leicht wiederherzustellen :rolleyes:

Der wagen muss im Herbst zum Tüv...

Nu ist die frage was der dazu sagt :D Der wird da sicher große augen machen? Reichen die unterlagen der polizei? das der wagen gestohlen wurde/wieder aufgefunden wurde? Oder muss gar eine Vollabnahme gemacht werden :wow

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Mein Tüv wollte noch nie die Fahrzeugidentnummer sehen. Kann aber auch daran liegen das ich immer esrt 10 vor 12 komme und der um 12 dichtmacht *gg*

gruffti

Foren Gott
...die Fahrgestellnummer ist eigentlich das Erste, was die prüfen. Vielleicht bekommst Du das nur nicht mit.

Im o.a. Fall, was passiert dann jetzt?
Ohne Fahrgestellnummer wird der wohl nicht abgenommen, die muss einer einschlagen und sich das glaubhaft bestätigen lassen.
Ein Weg von sehr vielen wäre, der TÜV schlägt nach Vorlage der Poliziepapiere ein und zusätzlich den TP9-Stempel.....

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Winni, Du solltest vorher beim TÜV die Situation erklären und nachfragen, bevor Du umsonst zur HU hinfährst. Natürlich schauen die auch auf die Fg-Nummer, die wurde ja schon aus dem vorgelegten Fz-Schein in den Prüfbogen übernommen.

Aber ohne lesbare Fg-Nummer kann sogar von Polizei und Versicherung angezweifelt werden, dass der Wagen tatsächlich zu den angeschraubten Nummernschildern gehört. Und sowas bringt ggf. jede Menge Ärger nach sich. Denn ein Fahrzeug ohne Fg-Nummer "existiert" nach Behördenauffassung eigentlich garnicht. Also besser die Nummer wieder anbringen lassen (einschlagen lassen und wenn möglich auch das Typenschild erneuern lassen).

Grüße
Uli

F1DRIVER

Doppel Ass
Hey, haben die alle Fahrgestell nummern weggeschliffen bzw. gekratz?
Denn ein Auto hat ja mehrere versteckte, wenn du da eine findest sollte das doch kein problem sein...

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von gruffti
...die Fahrgestellnummer ist eigentlich das Erste, was die prüfen. Vielleicht bekommst Du das nur nicht mit.

Im o.a. Fall, was passiert dann jetzt?
Ohne Fahrgestellnummer wird der wohl nicht abgenommen, die muss einer einschlagen und sich das glaubhaft bestätigen lassen.
Ein Weg von sehr vielen wäre, der TÜV schlägt nach Vorlage der Poliziepapiere ein und zusätzlich den TP9-Stempel.....
Das hätte ich mitbekommen, bin ja die ganze Zeit daneben gestanden. Es wurde nur der Typ Auto mit dem Schein verglichen, nicht die Nummer. Da bin ich mir zu 100%sicher

gruffti

Foren Gott
...ich habe ja die Schlaglochsuchgeräte von Ford nicht mehr drauf, bei den erwachsenen Autos siehst Du die im Fenster der Frontscheibe. Da guckt der mit Sicherheit hin, es sei dann er kennt Dich und vertraut Dir.
Früher musste dazu die Klappe am Schweller geöffnet werden....

Winni

König
die nummer auser karosse wurde runtergekratzt/geschliffen wie auch immer das geht .. jedenfalls nichtmenr lesbar! die Typ plakette ... wo die auch angegeben ist die ist noch da! die lag im kofferaum, aber nur die wieder anbringen wird sicher nicht reichen? der tüv kann neu einschlagen? okay .. was kostet das :wow

Muss da mal direckt vorfarhen/fragen --

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Winni
Muss da mal direckt vorfarhen/fragen --
Ja, das würde ich auch sagen. Das ist ja nicht gerade tägliche Praxis, deshalb besser fragen - und hier berichten :)

Grüße
Uli

Winni

König
Ja aber was soll ich dem erzählen ?( Sowas passiertt einem ja auch nicht alle tage :rolleyes:

Deshalb wollte ich hier erstmal vorsichtig vorfragen :D Befor ich mich da zum löffel mach :comp1:

Okay.. joa mit versteckten nummern ... weis ich nciht ob die das bei bj 97 schon hatten ... ?(

nafnaf73

Triple Ass
Auch wenn die Nummer gar nicht mehr zu sehen ist, kann sie durch Spezialmittel wieder sichtbar gemacht werden, weil durch das Einschlagen der Nummern an den Stellen eine Materialverdichtung stattfindet. Meines Wissens muß man eine neue Nummer über das KBA bei der Zualssungsstelle beantragen. Ich hoffe für dich, dass ich damit falsch liege, denn das könnte dauern.....

Oben