Windgeräusche hinten im Focus II Turnier

J

Jensen

Gast im Fordboard
Hallo,

nun bin ich das erste Mal Gast im Focus-Forum und habe gleich eine Frage. Wie dem Thema zu entnehmen ist, geht es mir um Windgeräusche an der hinteren rechten Tür bei Geschwindigkeiten jenseits von 80 km/h. Sie sind mir aufgefallen als ich das Auto meiner Frau gefahren bin. Kennt jemand die Ursache oder gar die Möglichkeit der Beseitigung? Mein Frau meint "laute Musik". Geht´s auch anders?
 

MarcS.

Mitglied
Registriert
23 März 2005
Beiträge
62
Alter
40
Ort
Borken (Hessen)
Also ich habe von welchen gehört, dass sie die Türen noch mal einstellen lassen habe, da sie auch teilweise klapperten und so.
Denke das könnte vielleicht eine Lösung sein.
Ansonsten, also ich empfinde leider auch Windgeräusche, aber das ist glaube eins der Mängeln vom jetztigen Focus.
Aber mich stört es nicht so..

Grüße Marc
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Windgeräusche an den hinteren Türen des Turnier sind serienmäßig dabei. Ein nagelneuer Vorführwagen, den ich mal hatte, hat da auch gepfiffen. Leider.
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso ich kann mich nicht über Windgeräusche Beklagen! Oder mir sind sie nochnie Aufgefallen aber nach 10000 Km sollte mann schon mal was hören wenn welche da wären! hmm ;)
 
D

dido2004

Gast im Fordboard
Hatte auch diese Windgeräusche an den hinteren Türen.

Es wurden neue Blenden (die Kunsstoffblenden die aussen aufgebracht sind) bestellt und angebracht. Die neuen sitzen wesentlich strammer und dichter an der Scheibe an als die Werksblenden. Angeblich wurden da neue verbesserte Haltepunkte realisiert ...

Fahre seitdem ohne Windgeräusche hinten
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Hm also ich habe noch die werkseitig montierten und bei mir ist nichts zu hören von Windgeräuschen!
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Dann freu dich. :D Fahr aber trotzdem mal zu Ford und lass dein Auto vermessen, denn da kann was nich ok sein. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nee, Spaß beiseite, die sollen deine Spaltmaße in die Serie übernehmen und dann haben alle was davon. Du scheinst einer derjenigen zu sein, der einfach Glück hatte und einen gut verarbeiteten Focus erwischt hat.

Mein C-MAX pfeift auch auf der Beifahrerseite, allerdings kommen die Geräusche von weiter unten, so etwa auf Höhe der Sitzfläche an der hinteren Tür.
 
N

Naumi

Gast im Fordboard
Kann ich machen muss da sowieso nochmal hin weil das die Gummidichtungen sich hinten verfärben und ölig schimmern ist nicht normal!
 
Oben