will tunen, weis aber ned was^^

M

MaNiTu

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich hab nen 94er xR3i 1.8 16V mit 105 PS, bin davon abgesehen sehr zufrieden mit der leistung aber bissl was muss noch gehen......

was ich bis jetzt getan hab dafür:

KN 57i Perf.Kit
Edelstahlanlage ab KAT
KAT: */.

Er geht schon sehr gut aber ich bräuchte gute Vorschläge was ich noch machen koennte um die Leistung zu erhoehen, weil ich haette gute beziehungen zu RS2000 Teilen aller Art, nur welche passen???

Ich hab schon den Ansaugkrümmer der 130 PS Version daheim.....gehoert da noch ein Steuergerät dazu??? oder kann man meins umprogrammieren???

Einen Edelstahlfacherkrümmer haette ich auch noch in Aussicht um alles in EDelstahl unten zu haben.

Passt der normale Fächerkruemmer vom RS2000?

Bitte gebt mir weitere Tips um meine Karre zu motzen^^...... THX

Bild vom Auto folgt noch......is schon schoenes Auto.....*g*

MaNiTu

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bau lieber nen kompletten motor ein, zb. den mit 130 ps. kommt billiger als tunen.

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Glaube nicht das der Fächer vom RS 2000 passt, da der schließlich an nem 2 L Motor verbaut ist.

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
wenn du gute Beziehungen zu RS Teilen hast, bau ihn am Besten auf RS um!
Sonst Nocke, Chip und Benzindruckregler, alles andere kostet dann schon etwas mehr!

Mk4Zetec

Foren Gott
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Die günstigste Möglichkeit wäre jedoch sogar der Komplett-Umstieg auf nen RS2000 - selbst bei nem Umbau, wo alles paßt mußt Du mit Sicherheit mehrere hundert EUR rechnen für Eintragung und Teile.

Der 130er z.B. hat schon allein hinten ne andere Bremsanlage (Scheiben statt Trommeln), zudem brauchst Du dann noch die Nockenwellen zu Deiner Ansaugbrücke, die sich AFAIK nicht groß von der 105er unterscheidet, das Steuergerät (umproggen is ned - ggf. PATS beachten !!!) usw.

Zudem - ein 130PSler hat diese in den seltensten Fällen...

M

MaNiTu

Gast im Fordboard
jo jetz wird mir schon mehr klar.......danke

noch ne frage...bringts ein edelstahlfächerkrümmer besser wie ein normaler fächerkrümmer (wegen meiner eingebauten edelstahlanlage)??

FordFreak

Haudegen
@don das edelstahl nicht soviel rosten wird stimmt nicht!er rostet gar nicht und wenn doch ists kein edelstahl!

weiss ich aus berufsgründen :besserwisser

nicht bös gemeint aber ich nehme sowas wörtlich! :bier:

M

MaNiTu

Gast im Fordboard
shice druff

ich verkauf die karre und kauf mir Mazda RX-8

...ENDE...

F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
lol, dann schenk ihn mir oder so ^^ :D ich komm mit meinen 72 ps nicht weit :p