F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
habe vor längerem meinen Ärger hier mal Luft gemacht, da ich mit der Qualität UND vor allem mit dem "Service" unserer Ford Werkstatt überhaupt nicht zufrieden war.

Ich verabschiede mich nun nach 5 Jahren aus der Ford Gemeinde, denn ich habe die Schnauze endgültig voll. Ich habe meinen Focus verkauft.

Mein Resümee: Ford Focus Turnier Bj. 2000
An sich ein tolles Auto. In der Klasse viel Platz, zuverlässig, toll ausgestattet.

Aber:
Verarbeitungsmängel ohne Ende
- 3 mal wurde der Auspuff erneuert, da der Vorschalldämpfer sich innerlich auflöste und die Kleinteile auch den Endschalldämpfer beschädigten.
- nach 2 Jahren hatte ich Rost an der Fahrertür, was mich einen Halbjährigen Marathon gekostet hat, bis Ford endlich bereit war, den Mist zu beheben.
- nach 3 Jahren fing die Heckklappe an zu rosten, siehe Fahrertür
- jetzt zum 5 jährigen TÜV bekomme ich gesagt, dass ich die 7 Jahre nicht voll bekomme, da der Unterboden saumäßig versiegelt ist und sämtliche Schweiß- und Faltznähte am rosten waren. Garantie und Kulanz... Laut Ford Werkstatt wäre das normal und alterstypisch.
- nach 5 Jahren hingen sämtliche Türen. Das war mit einstellen nicht mehr hinzukriegen, da die Verarbeitung der Halterungen so schlecht war.

Außerdem hätte mein Auto schon soviel Garantie und Kulanzleistung erfahren, da ist man zu nichts mehr bereit.

Nach jedem Werkstattbesuch musste ich Mängel am Fahrzeug reklamieren. Auspuffschellen nicht befestigt. Lack durch Gürtelschnalle zerkratzt. Batteriesäure oder irgend etwas anderes ätzendes gegen den Kotflügel gespritzt, so dass dieser komplett neu lackiert werden musste. USW.

Ganz sicher ein Montagsauto und schlechte Werkstätten. Aber der Eindruck sitzt tief. So tief, dass dies mein erster und letzter Ford gewesen ist.

So sage ich euch Ciao Leute. Viel Glück mit euren Focussen und bessere Erfahrungen. Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, so habe ich viel mitgelesen und mir von euch tolle Tipps geholt. Macht weiter so, mal schauen, ob ich für meinen Neuen auch so ein tolles Forum finden werde und was mich mit diesem Auto erwartet.

Gruss
Frank

M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
tut mir leid dass du so viel pech gehabt hast!
wünsche dir mehr erfolg mit deinem neuen autochen!!!
und immer gute fahrt!
gruß
mj

F

Focusfreak

Gast im Fordboard
Danke dir für deine netten Wünsche.
Auch für dich alles Gute.

Frank

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard