Wiedermal das Heckklappenschloss

J

Jango

Gast im Fordboard
Hallo Gemeinde,

seit gestern lässt sich das Kofferraumschloss über die ZV nicht mehr entriegeln. Das heisst, wenn ich auf öffnen drücke werden nur alle Türen, aber nicht der Kofferraum entriegelt. Drücke ich auf den Knopf (am Schlüssel) für Heckklappe, geht sie irgendwann nach mehrmaligen drücken auf. Dann passiert es aber auch, das sich das Schloss während der Fahrt selber öffnet. Abhilfe bringt hier nur alles wieder zu verriegeln während der Fahrt.

Die letzte Rückrufaktion mit der Heckklappe wurde letztes Jahr bereits durchgeführt. Ich habe aber trotzdem die Vermutung das Wasser in der Innenseite des Kofferraumdeckels ist und die Elektrik beeinflußt. Der Zeitweise eingefrorene Taster zum öffnen an der Heckklappe bekräftigt meine Vermutung.

Nachdem eh noch Garantie auf den Wagen ist werde, ich morgen gleich mal bei meinem Händler einlaufen und mir mal anhören was er auf Lager hat.

Hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt?

Viele Grüße
Levent

Baumschubser

Megaposter
Mit Rückruf meinst du sicher die Abdichtung am Heckwischer?

Ich hab das ganze auch durch, auch bei mir war der Taster jetzt regelrecht eingefroren, da gings ja noch. Aber bei dem Tauwetter hatte ich immer einen Kurzschluss und die Klappe ging ständig alleine auf. In der Serie gabs eine Veränderung am Taster, der ist jetzt wassergeschützt und du bekommst anstandslos einen neuen eingebaut auf Garantie.

Allerdings dauert auf Grund der hohen Nachfrage die Bestellung bis zu einer Woche, also schnell beim Händler vorstellig werden.

J

Jango

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp. Bin am Freitag gleich bei meinem freundlichen und mal gespannt was er auf Lager hat.

Gruß
Levent

Ralf0815

Grünschnabel
:happy: es gibt eine mitteilung von Ford,in der steht,das wasser in den Microschalter des Betätigunschalter Heckklappe gerät;es gibt eine geänderten Betätigungschalter.Gruß ;) ;)

J

Jango

Gast im Fordboard
Am Freitag wurde der Taster ohne Probleme ausgetauscht. Zu dem lockeren Schließzyilnder der Kofferraumklappe gibt es auch eine Mitteilung von Ford. Also bei wem die Klappe klappert, ab zu Ford. Sie wurde auch gleich mit eingestellt und eingesprüht.

Gruß
Levent

Oben