Wiedermal Cougar kauf !

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Hallöchen allerseits,

habe zwar gerade einen Beitrag in der Vorstellungsrunde geschrieben, möchte mich aber gerne noch mal speziell hier vorstellen bevor ich zur Sache komme....
...finde ich irgendwie höflicher ! :happy:

Ich heiße Jenny und komme aus Bochum, bin 25 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Krankenschwester auf einer internistischen Intensivstation.
Beschäftige mich in meiner Freizeit aktiv im Hundesport und zur Zeit auch viel mit Autos, genauer mit dem Cougar !

Bin zur Zeit Autolos, da ich meinem alten Corsa nen Laufpaß geben mußte !
Hatte einen netten 1,4l 16V Corsa, nützt aber nix wenn der ewig in der Werkstatt steht. :wand :wand

Nun soll ein richtiges Spaßauto her ! :mua

Habe nun viel in euerm Board gelesen, natürlich auch zum Thema Kaufberatung Cougar etc.
Da ich bei meinem Corsa echt ne Schrottkarre gekauft habe, habe ich jetzt Angst dass mir das nochmal passiert, gerade nachdem ich die ganzen Threads zum Thema Motorschaden/Lagerschaden gelesen habe.

Nun würde ich gerne wissen, kann ich beim kauf auf gewisse Dinge achten um dem vorzubeugen, also erst ab Baujahr 2000 kaufen oder so ??
Oder gibt es eine Möglichkeit dem sonst irgendwie vorzubeugen, gibt es noch andere Cougar-Krankheiten ?? ?(

Beim 16V Corsa, war z.B. alle 50.000km der Zahnriemen fällig, also habe ich den brav alle 40.000 - 45.000 km gewechselt.

Würde mich riesig über eure Antworten und Erfahrungen freuen ! ;) ;)

Ciao
Jenny

W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Ach übrigens soll es der große mit 170 PS werden....
.... wenn schon - denn schon ! :D :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hui ... das nenn ich aber ne Umstellung ... von Corsa auf Cougar 2.5 :D

Hmm.. wenn du die anderen Threads bezüglich Kaufberatung schon gelesen hast, gibt´s dem eigentlich nichts mehr hnzuzufügen. Da wurde ja schon weitestgehend alles gesagt.

Aber das "wenn schon, denn schon" ist die richtige Wahl :D

Y

yahooooo

Gast im Fordboard