Wie Wagenheber & Radschlüssel im Kofferraum befestigen???

S

schischi

Gast im Fordboard
Hallo zusammen und viele Grüße erst einmal!

Das ist mein erster Beitrag hier und da habe ich gleich mal eine ganz blöde Frage:

Kann mir mal jemand erklären, wie man den Wagenheber - inkl. dem Radschlüssel ! - beim Ka im Kofferraum (linke Seite) befestigt (am besten noch mit Bild)? Ich habe herumprobiert, bekomme es aber irgendwie nicht fest, vor allem weiß ich nicht, wie man den Radschlüssel am Wagenheber befestigt. Beim Fiesta hat dieser ja ein Loch, durch den die Schraube gesteckt wird und damit ebenfalls festgeschraubt wird. Außerdem gibt es dort auch eine Art Clip. Der Ka-Schlüssel hat weder ein Loch, noch gibt es irgendwo etwas, wo er eingerastet wird. Den Wagenheber alleine kann man natürlich irgendwie einfach festschrauben. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Seite nach oben/unten oder rechts/ links kommt. Wäre sehr nett.

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Michael

KA_911

Doppel Ass
Also wenn man die Teile in der Hand hlt erklärt sich das doch eigentlich von selbst.
Den spitzen Teil vom Radmutterschlüssel in den Fuss vom Wagenheber stecken und dann das andere Ende mit der Metallkante in den Schlitz im Wagenheber klemmen. Eigentlich kein Problem.

Der Wagenheber hat auf jeder Seite ein Loch, also ein durchgehendes Loch, wodurch die Gewindestange gesteckt wird. In der linken KA-Außenwand befindet sich eine Gewindemutter in die du die Gewindestange dann schraubst.

S

schischi

Gast im Fordboard
Hallo KA_111,

zuerst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mir gestern auch mal flüchtig bei einem anderen Ka angesehen... Ich denke, nun werde ich es auch hinbekommen. Das Problem bestand auch nur darin, den Wagenheber irgendwie mit dem Radschlüssel zu verbinden und dazu muss man ja erst mal probieren, wo man welche Ende überhaupt hereinstecken kann. Dass das spitze Ende in den schmalen Schlitz passt hatte ich dann irgendwann auch herausgefunden, aber für das andere Ende (Schlüsselkopf) habe ich am Fuß des Wagenhebers irgendwie keine Befestigungsmöglichkeit gefunden.

Grüße

Michael

Oben