Wie sieht eure Hifi Anlage aus ?

S

suppentasse

Gast im Fordboard
Wollte mal Fragen ob ihr Bilder von eurer Hifi Anlage Habt ?
Will bei mir den Kofferraum ausbauen und mir ein paar Anregungen hohlen .
Vielleicht habt ihr auch einige Tipps . Habe eine Stufe .

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hey

wenn du keine lust hast aus postings zu warten findest du in der gallerie genug anregungen .

dann kannste dir fotos von sinnsheim angucken, oder bei google kofferraumausbau eingeben.

Gibt sehr viele Fotos

B

Butcher

Gast im Fordboard
oha da braucht jemand pegel? welche komponenten hast du drin? Amp,Headunit etc

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Verbaut im Mondi :

HU: Clarion DXZ 778R USB mit Wechsler
Ht`s : Scan Speak D2904/60000
TMT`s : Eton Discovery ( noch in der Testphase bald kommen wohl mal Andrian Audio A165G und wenn sie passen Diabolo 16 XS und DD W6.5 )
Amp : Phoenix Gold Outlaw Limited Nummer 1588
Sub : MMATS Juggernaut 18D1 in 130L BR mit 1*16er Aeroport 30cm lang
Amp : SPL Dynamics D5
Verkabelung Dietz 35 und 50 Quadrat
Cinch : Basic Xtreme Low Noise
LS Kabel : Monster Cable
Batterien vorne Northstar NSB 70 hinten Northstar NSB 90 FT

Dämmung Micro Precision Bitumen 3 lagig Außenblech Türen, Innenblech Alubutyl

Ziel für 2009 sind 150+ dB bei ca. 40 Hz

Weitere Planung Alukugeln für die Scans, neue Kiste für den Woofer und Dachdämmung mit Variotex Evo 1.3

Hoffe das reicht erstmal *g*

Mfg Dirk

S

suppentasse

Gast im Fordboard
Wann kommen denn die Andrian Audios rein ? Ich hatte vorne die normalen drin , war eigentlich auch ganz zufrieden . Bis ich die Audio System Helon gehört habe . Sind im Mittelton nicht so gut wie die Andrians , aber wenn die Andrians schon verzehren , kann ich die Helons noch viel weiter aufdrehen . Vielleicht bekomme ich ja einen Tipp von dir ? Ich suche immer noch ein System , mit Klang und Pegel .

Mfg.
Karsten .

Freggel

Newbie
Ich habe mir die ESX VE 6.2 c zugelegt und bin sehr angenehm überrascht, wie viel druck die in slebst in dem doch recht grossen innenraum meines Transits zu stande bringen. Auch der Mitten und Hochton bereich kommen super zur geltung.

Dei Andrian hab ich auch schon öfters mal gehört, allerding nun nicht im direkten Vergleich zu meinem System. Darum gebe ich da nun mal keine Wertung ab :)

Du bist ja in der Nähe kannst sie dir ja mal anhören wenn es intressant ist.

diabolic

Doppel Ass
Website
www.diabolicmotorsports.com
Da wir ja auch ESX, JL Audio und andere Sachen vertreiben, ist bei mir natürlich auch ESX verbaut.

Vorne ist nen VE-System verbaut und im ehemaligen hinteren Bereich sitzen nun die VE-Kicker drinnen.

Leider gibt es von ESX nur die 30er Woofer, daher werd ich Woofertechnisch, mir wohl nen W7 holen, aber eben nen 25er.
Später muss ich natürlich noch die Endstufen nachreichen, die 4ch für die 2 Systeme und eben noch die Wooferendstufe. Aber kostet leider alles irgendwie Kohle und die muss erst noch verdient werden.

Bei meinem Bruder ist ja momentan alles im Umbau, ich hoffe bis zur TuningWelt Berlin ist das alles fertig. Dann findet ihr alles in Halle 3.1, Stand D06.

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also im HT Bereich ist bei mir der Scan Speak eigentlich gesetzt... habe da bis jetzt keine Alternative gefunden die den Mehrpreis wirklich Wert wäre.... wobei der Scan ja nu auch schon 300 Steine kostet... aber wie gesagt soll ja nicht so sein das es bei anderen nicht so ist, ein Brax Matrix gefällt mir auch oder ein Andrian A25G2 aber bin irgendwie beim Scan geblieben...

Zum TMT... ja das ist ein Thema da hänge ich schon 3-4 Monate mit rum... ich kann nur 1*16er pro Tür verbauen und höre auch gerne mal laut... und ich meine damit laut... und die Outlaw kann da gerne mal knappe 200 Watt pro Seite mobilisieren... die Einbautiefe ist auch begrenzt jaja alles schwer...

Ich werde im Febraur mal einige Chassis austesten... der Eton Discovery ist ein super TMT da gibts nichts... leider fehlt so die letzte Pegelfestigkeit... der Atomic Quantum TMT ist mein absoluter Geheimtipp sollte aber frühestens ab 80 Hz eingesetzt werden... dann kann es viel, sehr sehr viel aber wenn man schon soweit oben ist, hört sich doof an ich weiß, will man eben noch mehr...

Die A165V hatte ich schon und das hat nicht sooo funktioniert, auch weil es mit dem Pegel da nicht so hingehauen hat, der G ist da ganz anders, oft gehört und oft gemocht nur wie er bei mir klingt keine Ahnung.

Der DD W6.5 ist ein sehr sehr heftiger TMT bald eher ein Kickbass... Pegeltechnisch der Hammer, klanglich weiß ich es noch nicht so ganz...

Wenn er paßt wird der Diabolo 16XS ein heißer Kandidat, Pegel Top, klanglich Top....

Hach es gibt soviele die gut sind, aber es muß auch genau passen...

Mfg Dirk

Oben