Wie sieht euer Scorpio aus ?

inetbeat

Jungspund
Mitglied seit
21 Juni 2006
Beiträge
39
Scorpio von inetbeat

Hallo Zusammen

Ich habs geschafft, mein Scorpio zu fotografieren... :)

Beschreibung zum Scorpio von inetbeat:

Ford Scorpio 85 2.0i GL OHC


Bemerkungen: Erneuerte und nachgerüstete Teile/ Elemente:

Technik:
- Differential-Getriebe
- Antriebswellen
- Achslager hinten
- Kardanwelle
- neu Lagerung Schaltgetriebe
- Kupplung
- Motor und Getriebe Auflager
- Bremsscheiben hinten und vorne
- Bremszangen hinten
- Radlager hinten
- Stossdämper vorne und hinten
- Rost an allen Enden und Ecken entfernen lassen...

Ausstattung:
- GHIA Beplanckungen aussen
- GHIA Chromtüröffner innen
- Bordcomputer
- GHIA Türleuchten
- GHIA Begrenzungsleuchten Türen
- EFH hinten
- Funkvernbedienung Waeco MT650
- Innenlichtverzögerung
- Sitzheizung vorne
- Elektrisches Sonnendach

Moding:
- Sportenttopf
- 7.5 x 18" Barracuda Indy
- 20mm Spurplatten vorne und hinten
- Tieferlegungsfedern Cobra 50/30mm
- weisse Blinker vorne
- alle Embleme entfernt (ausser GHIA)
- Licht in Schalter E-Dach
- Neulackierung komplettes Fahrzeug



So zu den restlichen Bildern. Alle Bilder sind hier erreichbar.
 

janus

Grünschnabel
Mitglied seit
19 März 2009
Beiträge
12
92 Scorpio DOHC:

letzten Winter mit "bösem Blick" (meine die Eiszähne an der Front gg)



und auf Sommer Alus (195er, 15")






lg aus österreich :)
andi
 

xmanson

Eroberer
Mitglied seit
18 Mai 2010
Beiträge
75
Meiner ist Grün :)

Scorpio Mk1 Cosworth Facelift Modell Ghia

Alles Drin außer SRA







 
Beitrag enthält Werbung
 
S

Scorpio 29i

Gast im Fordboard
Das ist meiner: Bj. 7/91 2,9i Ghia mit derzeit etwas über 331.000 km auf dem Tacho

 

scorpio95cossi

Triple Ass
Mitglied seit
15 April 2008
Beiträge
245
hier ein paar bilder auf einer hama ausstellung in passau. danach die heimfahrt nach nürnberg
 

Anhänge

T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
92er 24V Cossy "leichter optischer Umbau" man möge mir verzeihen ;-)

Technische Merkmale:

Leergewicht: 900Kg
Breite: 1800 mm
Länge: 3720 mm
Höhe: 1050 mm
Radstand: 2300 mm
Leistung: 197 PS
KG/PS: 4.06
Topspeed: ?trau mich nicht :wow <200km/h
Beschleunigung: < 5 sec.


Bereifung: vorne 235/40/ZR1
hinten 275/40/ZR1
Technik(Komplett Scorpio 2,9 24V)



lg.

Tom
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeofreak

Grünschnabel
Mitglied seit
4 August 2003
Beiträge
13
Meiner(blau-silber) und Ronny´s auf´m Treffen
 

Anhänge

Parallax

Doppel Ass
Mitglied seit
29 Juli 2008
Beiträge
120
So sieht meiner aus, zumindest einer meiner Scorpios!

Bei diesem hier handelt es sich um meinen 92er Scorpio 24V, er wurde von mir nur im Sommer von Mai - Oktober gefahren, zur Zeit ist er abgemeldet und "leider" muss ich mich aus Platzgründen von dem Wagen Trennen, falls jemand Interesse hat, er steht zum Verkauf!

Bei meinem anderen Scorpio handelt es sich um einen 98er Scorpio 2,3 16V Turnier dem der Rost allerdings schon sehr stark zugesetzt hat, diesen Wagen fahre ich zur Zeit als Alltags- und Winterauto!
 

Anhänge

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
Mein Ford Scorpio Cosworth, V 6, 24 V, Jg. 1993 - Ghia-Ausführung mit nur 115'821 km.

So endlich konnte ich mal wieder nach 4 Jahren des Winterschlafes mein Ford Scorpio Cosworth, V 6, 24 V, Jg. 1993 mit nur 115'821 km fahren.
 

Anhänge

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
Mein Ford Scorpio Coworth, Executive - Jg. 1992 - mit 166246 km

Hier Anbei noch Fotos vom anderen Ford Scorpio Cosworth Executive - Jg. 1992, 166246 km garantiert

Also teuerste Ausführung mit Leder.
 

Anhänge

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
Ford Scorpio Cosworth Executive und Ghia

Endlich habe ich es geschafft beide Ford Scorpio Cosworth fürs Fotoshotting
nebeneinander zu haben

Silbrig Ford Scorpio Cosworth Executive

der andere ist Ford Scorpio Cosworth Ghia
 

Anhänge

Strauss87

Newbie
Mitglied seit
10 Oktober 2013
Beiträge
3

scorpio_rs

Newbie
Mitglied seit
30 November 2013
Beiträge
4
Hier meine 93er Scorpio Limousine, original 98tkm, volle Hütte, RS Schweller kommen wieder dran wenns wärmer ist ;-)



Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
Ford Scorpio 2.9 i GL, Jg. 1988

Hier sehen sie mein Ford Scorpio 2.9 i GL, den ich seit längerer Zeit nicht mehr gefahren bin (seit 2011) wieder auf die Strasse gebracht habe.

Jg. 1988, mit 160000 km, Automat. (Automat wurde bei 116000 km gewechselt.

Natürlich ist auch hier - für guten Sound ein DAB+-Autoradio drin. Kenwood KDC-DAB34U
 

Anhänge

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Ich will mal wieder ein paar Bilder von unserem 98'er Scorpio 2.3 Ghia einstellen.












Gruß
Scorpio Mike :cool
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
Mein neuer Ford Scorpio 2.4 i V 6 für CHF 400.00 - aber ohne Radio

So will auch noch mal meine neuester Kauf zeigen:

Ich war eigentlich auf der Suche nach 2 Originalstossstangen für meinen Ford Scorpio 2.4 i GL, Jg. 1989, die hintere wurde durch mich beschädigt, die vordere von meinem Vermieter.

Da fand ich dieses Auto für CHF 400.00 Ohne es je einmal gesehen zu haben.

Ford Scorpio 2.4 i CL, V 6, 5-Gang, 204'000 km, Eigentlich billigste Ausführung, aber Nebellampen vorne und Frontscheibenheizung und manuelles Schiebedach hat er.

Letzte MFK (Motorfahzeugkontrolle heisste in der Schweiz) 30.12.2013 (TüV)

Im Moment fahre ich den Wagen für zur Arbeit.

Glücklicherweise ist nicht mehr Winter - so kann ich den Wagen draussen stehen lassen.

Winterreifen hatten Jahrgang 1999 mit genügend Profil

Sommerreifen: Sehr schöne Alufelgen mit Michelin Energy-Reifen von 2003 mit genügen Profiltiefe.
 

Anhänge

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
Mein Ford Scorpio 2.0 i GLX, Komib, DOHC-Motor, 5-Gang, Schiebedach, Jg. 1992

Und hier einige Fotos von meinem Ford Mondeo 2.0 i GLX Kombi, mit DOHC-Motor, Jg. 1992 mit 172000 km.

Nächsten Montag muss er zum TüV - (MFK = Motorfahrzeugkontrolle) in der Schweiz

Da ich ein Fan bin von DAB+-Autoradio habe ich seit 2 Jahren das 1. DAB+-Autoradio LG LCS710DAB mit Aufnahmemöglichkeiten drin.

KM-Stand garantiert.

Der Wagen habe ich 2006 gekauft für CHF 350.00 mit ganz wenig Rost.

Zur 1. TüV ging Lichthupe, Warnlichtanlage und Hupe nicht - wegen der Hupe musste ich unterschreiben, dass ich sie reparieren lasse - nach und nach mehr Probleme mit dem Hauptsicherungkasten und da habe ich ihn gewechselt.

Ein Hauptsicherungskasten ab Modell 1995 eingebaut und der Wagen läuft einwandfrei.
 

Anhänge

Herbie

Jungspund
Mitglied seit
8 Dezember 2004
Beiträge
39
mein ´94er Topas Turnier

Hallo zusammen,
damit der Thread nicht ausstirbt, hier mal mein Scorpio Turnier.... 2,0 DOHC, EZ, ´94, sondermodell ''Topas'', tiefergelegt um 30mm, Felgengrösse ist 8x18 zoll mit 225/40/18 bereift...

Gruß,
Herbie
 

Anhänge

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144
@Herbie

Super schöne Fahrzeug - also es gibt also doch noch andere Ford Scorpio Fan.


Hier ein Foto von meinem Ford Scorpio, den ich am 18.03.2015 aus dem Winterschlaf geweckt habe.


Herbie schrieb:
Hallo zusammen,
damit der Thread nicht ausstirbt, hier mal mein Scorpio Turnier.... 2,0 DOHC, EZ, ´94, sondermodell ''Topas'', tiefergelegt um 30mm, Felgengrösse ist 8x18 zoll mit 225/40/18 bereift...

Gruß,
Herbie
 

Anhänge

Ford20mxl

Doppel Ass
Mitglied seit
14 Januar 2006
Beiträge
144

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben