wie sicher fühlt ihr euch im cougar ???

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
stimmt der cougar wird hinten sehr schnell leicht und unruhig. wenn man ein gewindefahrwerk hat sollte man dann hinten etwas mehr runterschrauben hilft da sehr viel. wenn man ein keinformfahrwerk drin hat wird das viel schlimmer. die reifen können da auch sehr viel ausmachen. aber solang man geradeausbremst hält es sich in erträglichen grenzen.

Sylvester23

Foren Gott
Der Cougar ist doch noch ruhig. Fahr mal einen Ferrari 348, ab 230 versetzt der hinten. Auch der Boxster ( 987 ) hat die Tendenz, aber nur beim offen fahren. Latsch da mal bei 260 auf die Bremse, der hüpft richtig. Auch so versetzt es den Hintern bei jeder Bodenwelle. Wobei ich beim Coug mit den Federn festgestellt hab, dass er mit den Standardsommerreifen viel schlechter lag als mit den Winterreifen.

Redeemer

Doppel Ass
Also zum Ferrari kann ich nichts sagen, außer das die Konstruktion des Autos mehr als 10 Jahre älter ist, als die des Cougars... Ansonsten kann der Ferrari auf der Hinterachse auf jeden Fall nicht leicht werden.

Beim Boxster kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hatte einen S Bj 2002 Bremsen, Fahrwerk, Fahrverhalten 1A!

Sylvester23

Foren Gott
Bj 2002 ist der 986. Der 987 S wird leicht-glaubs oder teste es selbst. Wie gesagt nur bei geöffnetem Verdeck und hohen Geschwindigkeiten. Auch der Ferrari wird leicht, wegen dem Auftrieb. Zumal das Fahrzeug dafür bekannt war bei höheren Geschwindigkeiten zickig zu werden, nicht zuletzt wegen dem Auftrieb.

Mercury-Cougar

Superposter
Das Heck kann man unter Kontrolle bringen...man nehme ein KW Gewindefahrwerk, ne Wiechers Strebe vorn, ne ST200 Kreuzverstrebte Domstrebe hinten und der Cougar ist Torsionssteif wie nix. Dann noch 245er hinten druff und er hat genug Fläche sich festzukrallen. ;)

cougarman81

Kaiser
Original von Mercury-Cougar
Das Heck kann man unter Kontrolle bringen...man nehme ein KW Gewindefahrwerk, ne Wiechers Strebe vorn, ne ST200 Kreuzverstrebte Domstrebe hinten und der Cougar ist Torsionssteif wie nix. Dann noch 245er hinten druff und er hat genug Fläche sich festzukrallen. ;)

Stimmt, möchte meine Streben und mein normales Sportfahrwerk auch nicht mehr missen. Fahrverhalten hat sich merklich verbessert und untersteuern kommt so gut wie nicht mehr vor. Beim bremsen hatte ich auch kein Probleme bisher mit einem leichter werdenden Heck. Aber wie bei allem, man kann die beste Technik oder Abstimmung dazu bringen an ihre Grenzen zu kommen.

Rapidmobil

König
Das Heck bricht nicht nur gern im Sommer aus,nein auch im Winter wenn es schneid..(sing):)
Hab da eine schöne Winterdriftkurve die ich früher gern Quer gefahren bin,also nichts spektakuläres so mit max 50 KM/h
Beim Cougar kommt schnell das Heck,früher beim Probe V6 fast gar nicht und am genialsten war der Sierra mit Heckantrieb...
Aber mit Sicherheit hat das nicht viel zu tun,eher mit Reifen,Fahrwerk etc.Sicherheit brauch ich,wenn mir in der Kurve irgendwann mal die Straße ausgeht...Man kann ja seine Fahrweise anpassen...und dann ist der Cougar ganz OK.Und über 70 KM/h ist es egal in welchem Auto ich sitz,siehe Bild meines ersten Beitrags....

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
also ich hatte vorm Cougar nen '92er Polo mit Steilheck .. DER war leicht auf der Hinterachse ... sowohl im Sommer als auch im Winter ... der Cougar is dagegen sanftmütig .... ich kann mich gar nicht beschweren war das angeht ... aber vielleicht habt ihr nen anderen Drift-Stil als ich :mua :D

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
also seit gestern fühl ich mich noch sicherer!
hab mir nämlich 2mal am tag das knie angehauen. 1mal am chrysler und ich dachte der fällt auseinander, das zweite mal beim besuch bei meiner mieze und da hat mein knie verloren udn is jetzt komplett blau :D

Oben