Wie Schlüssel öffnen?

bonsai00

Mitglied
Eine dumme Frage:

Wie krieg ich den Schlüssel geöffnet um mir das Innenleben mal anzuschauen?

der_ast

Megaposter
Das geht hanz einfach mnit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher (Phasenprüfer z.B.):
Du hast auf der Seite, wo keine Taster für die FFB sind eine kleine Aussparung (da, wo Schlüsselbart-Teil und Funk-Teil zusammen kommen). Dort mit dem Schraubendreher ansetzen und sanft auseinander schieben.
Jezt hast Du das Funkteil in der Hand. Auf dem sind seitlich nochmal kleine Schlitze. Sanft auseinader hebeln - fertig.
Aber ACHTUNG!!! Die Batterie sollte nicht länger, als 15sec. abgeklemmt sein, da es sonst sein kann, dass Du die FFB neu anlernen musst!!!!
Daher empfehle ich Dir: suche mal über Google (oder ähnlichem) ein paar Bilder - das ist einfacher ;)

bonsai00

Mitglied
Danke Leute ,
hab es geschafft.Wie sieht es aus wenn ich mir ne neue Fernbedienung kaufen will (meine ist ziemlich zerkratzt)muss ich dann das Innenleben ausbauen um es in die neue einzubauen oder wie läuft das?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Dafür musst du nicht nur diese Elektronikplatine herausnehmen, sondern auch den kleinen Sender (oder wie dieses kleine Ding fachgerecht heißt). Sonst geht nämlich gar nichts mehr. :affen

windjammer

Eroberer
Hallo wotschi,
Du bist, so scheint mir, ein ganz gut Bescheid wissender Ford-Fuchs ! Mich würde mal interessieren, ob und wie ich meine Freisprechbasis aus dem Getränkehalter ausbauen kann, ohne was kaputt zu machen. Die Kabelei geht sicher zum Radio. Wird das da nur abgeklemmt oder Stecker ab ?
Was meinst Du ?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest !
Der Windjammer

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von bonsai00
Danke Leute ,
hab es geschafft.Wie sieht es aus wenn ich mir ne neue Fernbedienung kaufen will (meine ist ziemlich zerkratzt)muss ich dann das Innenleben ausbauen um es in die neue einzubauen oder wie läuft das?

Die FB gibt es nur mit Innenleben. Maximal den Transponder umbauen....

bonsai00

Mitglied
Wie ist das bei dem Kauf einer neuen Fernbedienung?Muss ich nur darauf achten das die neue auch nen Glastransponder hat oder muss die neue FB auch den selben Code haben wie meine alte ( 98 AG 15601 AC)?
Ich habe gesehen das im Netz viiel FB angeboten werden aber alle mit unterschiedlichen Code Nummern

der_ast

Megaposter
Kopletter Schlüssel (also incl. FFB und Schliff) fix-fertig: beim FFH um € 90,- Nur anlernen muss man ihn dann selbst (und wie das geht findet man mit der Suchfunktion hier im Board - dauert nur ein paar Sekunden). Ja, ich hab das so gelöst, denn man will seiner Liebsten keinen gebrauchten oder Nachbau- Schlüssel schenken, oder?

sierra089

Foren Ass
...man will seiner Liebsten keinen gebrauchten oder Nachbau- Schlüssel schenken, oder?
Ich glaub das kann man so nicht verallgemeinern - das hängt von der Frau ab.
Meine würde immer den gebrauchten Schlüssel + 1-2x Essengehen immer einem neuen Schlüssel vorziehen wenn beides das gleiche Kostet :)

Oben