Wie schön war es mit dem Cougar

Sylvester23

Foren Gott
Wie schön war es mit dem Cougar

So, da steh ich seit Weihnachten mal wieder mit Ersatzwagen da. Ich hatte fast 5 jahre einen Cougar (gekauft mit 18Tkm-verkauft mit 98Tkm). In der ganzen Zeit stand die Mieze 1x ausserplanmässig in der Werkstatt (die zerfetzte Felge nicht mitgerechnet). Und da hat sich nach 460km Autobahn in 3 1/2 Stunden kurz vorm Ziel die Zündspule verabschiedet, aber ich bin rollen angekommen!!!
Dann hab ich mich schweren Herzens getrennt, auch weil zuviele Reparaturen anstanden und nun steht der sch... Porsche ständig in der Werkstatt. Inzwischen wurde getauscht (innerhalb von 3 Monaten):
- Beide Türdichtung
- Zündschloß
- Bassbox Beifahrerseite
- Ölpumpe
- Pumpe Kühlsystem
Vieles erst nach mehrmaligem Meckern, die geräusche wurden erst als normal abgetan. Jetzt der Hammer: Kurz vor Weihnachten (1 Woche nach letztem Werkstattaufenthalt) meint meine Frau, dass er so schwer schaltet, Großkotzig wie ich bin-ist normal, weil Schaltwegverkürzung-blabla. Nix am 24.12. ging nix mehr. Da haben die Jungs im Werk doch glatt vergessen die Trennscheibe zu fixieren. Naja nach 4,5Tkm wars das dann.
Gerade rief meine Frau an hat schon mal nach Angebote für einen Cougar geschaut, damit wir wenigstens ein Auto haben was fährt und das ist durchaus ernst.

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Wie schön war es mit dem Cougar

Na das sind ja schöne Weihnachten!!!

:-(

Hmmm, wüßte da ja nen guten Cougar der zum Verkauf steht!!

:applaus

tlo-style

Haudegen
hallo,

nix gegen den cougar...
aber von einem so modernen, sehr sportlichen cabrio! zurück zum cougar?
also da würden mir noch ne menge autos dazwischen einfallen...

gruß tlo

Sylvester23

Foren Gott
Hm, aber der Cougar ist preislich derzeit sehr weit unten. Hab ich schon gemerkt, wo ich meinen verkauft hab. Und als sportlich hab ich den Cougar eigentlich nie richtig betrachtet, insbesondere mit der Länge und dem 2L-Motor. Aber er ist verdammt alltagstauglich, denn mit welchem anderem Coupé kann man mit 2 Personen eine ganze Schrankwand (nicht montiert, aber trotzdem...) transportieren? Momentan bin ich grad mit Stuttgart in Verbindung-die sind grad am prüfen. Wir prüfen beobachten nochmal unseren Kontostand und dann mal schauen.
Hätte ich Depp nur nicht die Winterräder mitgegeben, dann hätte ich gleich welche.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi,
ich gönne dir deinen Porsche...,
aber wenn der nur in der Werkstatt steht, dann solltest du dir überlegen ein anderes Auto zu kaufen.

LG

Dellrivas

Lebende Legende
So ist es manchmal im Leben,da meint Mann/Frau man braucht unbedingt was
Neues wo doch der alte noch super Funktioniert :mua
Ein Kollege von Mir hatte sich einen Audi TT gegönnt,der war jetzt innerhalb von einem Jahr mehr in der Werkstatt als auf der Strasse :D

sixxx

Haudegen
Bei mir war der cougar dieses jahr auch andauernd in der werkstatt(hab ihn grad mal 7 monate) , 1. loch im reifen 2. Radlager kapput 3. Auto totalstillstand ( kabelbaum in flammen aufgegangen ) 4. jetzt ist auch der KAT im eimer. Auto hat jetzt 125tkm gelaufen :comp1: :kotz:

Dellrivas

Lebende Legende
Original von sixxx
Bei mir war der cougar dieses jahr auch andauernd in der werkstatt(hab ihn grad mal 7 monate) , 1. loch im reifen 2. Radlager kapput 3. Auto totalstillstand ( kabelbaum in flammen aufgegangen ) 4. jetzt ist auch der KAT im eimer. Auto hat jetzt 125tkm gelaufen :comp1: :kotz:
Naja für das Loch im Reifen kann dein Cougar überhaupt Nix!
Probleme mit dem Kabelbaum hatten Wir hier auch noch nicht.
Radlager,ok hatte hier auch schon ein paar Cougars
Da kannst dir ja einen Metallkat von Schraubi holen:hast mehr Leistung und ist im Moment günstig :D

Achim

Megaposter
@Silvester23

Wenn am Speedster alles ok is ..
würd ich meinen Cougar gerne gegen tauschen :D

sixxx

Haudegen
zitat von dellrivas : Da kannst dir ja einen Metallkat von Schraubi holen:hast mehr Leistung und ist im Moment günstig :D[/quote]

Ich hab mich mit dem autohaus geeinigt, wir machen 50/50 jeder 275€

Hanyou

König
Und da sag doch mal einer, dass die Schwaben so gute Autos bauen :affen

Hast vielleicht ein Montagsauto erwischt :mua

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Tut mir leid mit Deinem Porsche, denke aber das kann Dir mit jedem Auto passieren. Und mit allem Respekt ein Porsche ist mit nem Cougar nicht vergleichbar, der Spielt in einer anderen Klasse. Meine Freundin fährt einen Golf ist schon Uhralt und kaum Probleme, deswegen würde ich mir trotzdem nie einen Golf kaufen.
Wünsche Dir und Deinem Porsche dann eine Werkstatt freie Zeit.
:musik2:
Soll keine Abwertung des Cougars sein, ich fahre meinen gern und habe bis dato recht wenig Probleme gehabt, bei 150000 gefahrenen km.

Mercury

Triple Ass
Ja der Porsche ist eine andere Liga. Obwohl Cougar Preiswert zu kaufen sind, (haben wir nur der verfehlten Marketingstrategi von Ford zu verdanken!), ist es für mich eine besondere Liga. Cougar gibt es nicht wie Sand am Meer. Fahre ein Top gepflegtes Exemplar. Der Cougar passt zu mir und ich kann alle Alltagsaufgaben mit ihm erledigen. Habe Spaß beim fahren und pflegen. Das wäre für mich mit einem Porsche oder Ferrari nicht anders! Ausser, dass es eben einen höheren materiellen Wert darstellen würde. Gruß

Oben