Wie RS Schweller abbauen?

Ghia16v

Newbie
Hi,
wie kann ich an meinem schwarzem Kombi die originalen, normalen RS Seitenschweller abbauen ohne das die Teile beschädigt werden?
Die Blechschrauben vorne und hinten sowie die Kunststoffhalter unter dem Auto habe ich schon lose aber wie sind die Dinger sonst noch fest?? :kugel

Essi-DD

Mitglied
Website
www.diedresdner.de.vu
unter dem hintern drittel ist eine klemmschiene unter dem Plastik...
wenn du nun alle schrauben von der seite, alle nieten von unten und oben in d tür entfernt hast einfach nur noch mit einem starken ruck nach oben ziehen... dann hast sie in der hand... :D

S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
wenn du vom mk7 sprichst:

ich habe die auch drunter. 2 blechschrauben vorne und hinten. alle plastikhalter am schweller und das beste:

von vorne bis hinten original komplett angeklebt! deswegen habe ich die beim anbau bei mir auch die klebung wieder weggelassen. evtl mit fön anfärmen und mit spachetel die klebung einstechen.

frage, warum sollen die runter? wenn du die verkaufen willst, ich kenne da jemanden, der die haben will. bei interesse kannst dich ja melden.

Ghia16v

Newbie
Ich will die Schweller abbauen damit ich den Rost darunter beseitigen kann!
Ich hab 2 MK 7 Kombis von 97, der eine ist vollkommen rostfrei und der andere (der 1,8 Ghia mit Klima, Leder und RS Paket) ist eine echte Rostlaube unten drunter! :wand

S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
wenn er zu schrott zum aufbereiten ist, dann wie gesagt, ich kenne jemanden, der teile haben will.

ansonsten viel erfolg bei der erhaltung des essi! wäre schade, wenn er ein fall für die schrottpresse wird.

Ghia16v

Newbie
Nee nee, der wird wieder aufgebaut!
Das einzige was ich übber bzw. doppelt habe ist ein RS Dachspoiler fürn Kombi allerdings fehlt die Bremsleuchte!

S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
ne. schweller sind das einzig interessante. und halt eine frontlippe vom renault laguna. nur leider gibbet die so gut wie garnicht auf einem schrottplatz. und RS-teile sowieso nicht.

Oben