Na aber sicher kann es das Lord_Cougar.

Das gleiche habe ich auch, meins geht zum Glück bis jetzt noch nicht kaputt, es quittiert nur ab und an seinen Dienst wenn ich zulange zuviel Gas gebe (Autobahn und dann etwas wärmer) oder wenns halt richtig Warm ist, die Tage im Sommer die wir hatten wo es richtig gebrannt hat.
Geht dann aber meisst wieder an wenn es abgekühlt ist, aber nichts desto trotz kann es dann immer durchbrennen.

Ich würd dir das gleiche Raten was ich noch machen will, verlege es um, entweder unter die Batterie oder woanders hin, gibt in der Datenbank 2-3 Anleitungen für verschiedene Stellen wo du es hinbauen kannst.
Bin auch nicht wirklich gut in so klein Elektronikkram usw. aber die Anleitungen sind so verständlich und die arbeit wirkt recht einfach das du das problemlos selber machen kannst Lord_Cougar, also ich trau's mir zumindest zu.
Das ja Merkwürdig CougarMaaik... also ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den Ruck im 3ten auch noch spüre, aber ich weiß das ich ihn im 2ten noch ganz deutlich habe...
Ist vielleicht auch einfach unterschiedlich, jenachdem wie er gefahren wurde etc.