Wie die Klimaautomatik einstellen ?

T

torte111

Gast im Fordboard
Hallo

Da ich Ende Oktober einen neuen Mondeo bekomme, aber immer Anspruch auf einen Firmenwagen habe, hat mir meine Firma einen 3 Jahre alten Mondeo zur verfügung gestellt.

Dieser verfügt über eine Klimaautomatik.

Mein Problem nun, In Automatikstellung bläßt es nur aus den mittleren und seitlichen Düsen im Armaturenbrett. Mal lauwarm, und dann wieder eiskalt...Außerdem teilweise mit sehr hoher Lüfterstufe...
Ab und zu bekommt man auch eisige Füße.....

sobald ich die Luft mit den Tasten anders verteile, springt die Automatik aus.....

In meinem Vorgängerauto(andere Marke) hat die Automatik völlig zugfrei die Luft gleichmäßig über alle Düsen verteilt.

Geht das im Mondeo nicht ?

Fehlerspeicher ist i.o.

Gruss Thorsten

W

wotschi

Gast im Fordboard
Auch wenn der Fehlerspeicher o.k. ist würde ich die Software neu einspielen lassen. Wenn das nicht hilft, muß das komplette Bedienteil ausgetauscht werden und das ist SEHR teuer. Hatte ähnliche Probleme. Letztendlich wurde das Bedienteil in Garantie getauscht und hat mich zum Glück nichts gekostet. Seitdem ist die KA wieder in Ordnung.
:idee

N

NickyausHomburg

Gast im Fordboard
Original von torte111:
In meinem Vorgängerauto(andere Marke) hat die Automatik völlig zugfrei die Luft gleichmäßig über alle Düsen verteilt.

**** edit by micha wegen Verstoß gegen Boardregel §2 ***!

Gruß
NickyausHomburg
(Ach wie gut daß ....... weiß, daß ich ......... heiß!)

Oben