wie demontiere ich Zierleisten! Cougar

Mercury

Triple Ass
Ich brauche mal Eure Hilfe! Ich möchte die schmalen Dachzierleisten und die breiten schwarzen Leisten ( Fenster, Fahrer/Beifahrertür) abnehmen. Sollte ich an diesen Stellen etwas besonderes beachten und wie bekomme ich sie ab? Danke und Gruß mercury...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Andere Frage ... wozu willst du die Abnehmen ? Zum Cleanen oder nur kurzfristig für ne Reparatur?

Die breiten schwarzen Leisten oberhalb der Fenster sind die "Regenrinnen". Das bekommt dem Cougar sicher nicht, wenn die auf Dauer demontiert sind.

Unter den Dachleisten verbirgt sich die Aufnahme für den Dachgepächträger.

Es handelt sich in beiden Fällen also nicht um reine "Zierleisten"

Mercury

Triple Ass
Eine Leiste, von den Türen, möchte ich ausstauschen. Unter den Dachleisten soll Konservierer. @ STS 220, habe versucht eine bessere Formulierung zu finden. Gruß

cougarman81

Kaiser
soweit ich weiß sind die Dachleisten geklebt, ist also nix mit enfernen und wieder dran machen. Eher entfernen und neu kaufen. die über den Seitenscheiben sind geschraubt. Einfach dei Türgummis oben entfernen oder komplett und mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Leisten abschrauben....

Mercury

Triple Ass
Bei meinem Baby, ist seitlich der Dachzierleiste Rost zu sehen! :wand Werde jetzt die Zierleiste damontieren müssen und lackieren lassen!

J

JOX

Gast im Fordboard
Das Thema ist zwar schon ziemlich alt jedoch habe ich das gleiche Problem wie Mercury.Meine ehmalige schwarze Regenrinne sieht bei mir eher grau aus und hat schon so kleine Risse von der Sonne vermutlich.
Hab mir letztens ein Mittel zum schwärzen von Kunstoffteile von Nigrin gekauft, jedoch hält es max 2mal waschstraße.
Hat das Problem sonst noch jemand??

Rapidmobil

König
zum nachschwärzen nehm ich eff eff Lederbalsam....jetzt nicht lachen !!!
Auf der Dose steht für Leder und Kunststoff geeignet, funktioniert besser als ArmorAll und hält ca n halbes Jahr...ist so eine Art Butter die man seeehr sparsam aufträgt,zurück bleibt n glänzender transbarender bzw schwarzer Film bei dem bei Regen sogar das Wasser abperlt.Hab das Problem mit dem Ausbleichen an den Spiegeln und unter den Scheibenwischern.Vom Armaturenbrett gar nicht erst zu reden...mit eff eff siehts wieder aus wie neu.
Die Dachleisten würde ich keinesfalls abbauen nur so als Tip.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Rapidmobil
zum nachschwärzen nehm ich eff eff Lederbalsam....jetzt nicht lachen !!!
Auf der Dose steht für Leder und Kunststoff geeignet, funktioniert besser als ArmorAll und hält ca n halbes Jahr...ist so eine Art Butter die man seeehr sparsam aufträgt,zurück bleibt n glänzender transbarender bzw schwarzer Film bei dem bei Regen sogar das Wasser abperlt.Hab das Problem mit dem Ausbleichen an den Spiegeln und unter den Scheibenwischern.Vom Armaturenbrett gar nicht erst zu reden...mit eff eff siehts wieder aus wie neu.
Die Dachleisten würde ich keinesfalls abbauen nur so als Tip.

--Offtopic Start--
Bist du von Beruf werbesprecher??

--Offtopic ende--

Rapidmobil

König
lol also gelernt hab ich RF Techniker und seit 1990 bin ich im Verkauf tätig,seit 15 Jahren im Mobilfunkbereich also seit dem D-Netz und ja, ab und zu bearbeite ich auch die Werbeunterlagen für die Zeitung.....

Oben