Wie cleant man das Heck?

R_O_M_I_E

Triple Ass
ich hab das thema gesucht, aber leider nicht gefunden. hoffe mal, dass es das noch net gibt. als, ich hab vor, die ford pflaume, cougar schriftzug und die dritte bremsleuchte abzumachen.

ich schätze mal, dass es mit dem schriftzug und der pflaume leicht geht.(vll könnt ihr mir trotzdem ein paar tipps geben)

das problem:
- wie bekomme ich die dritte bremsleuchte raus?
- wie bekomme ich das loch zu (spachteln,lackieren?!)

greeze marcel

B

Buxel

Gast im Fordboard
Spachteln wird nicht klappen. Du mußt ein Blech einschweißen und dann verzinnen, das ist das beste!
So ungefähr?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von R_O_M_I_E
... und die dritte bremsleuchte abzumachen...
Du weist schon, dass die seit 1998 in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben ist (d.h. auch bei deinem Cougar)? Und ob ne dritte Bremsleuchte als Nachrüstung in der Heckscheibe besser ausschaut, mag ich bezweifeln.

Der Cougarschriftzug ist nur geklebt. Den bekommst du ohne Schäden am Lack mit Angelsehne "abgeschnitten".

Das gleiche gilt für die Fordpflaume. Die ist auch geklebt, allerdings sind dahinter 3 Löcher zum ausrichten der Pflaume. Die müssten also verschlossen / verzinnt werden.

Die dritte Bremsleuchte bekommst du raus, wenn du die Heckklappe öffnest und die Abdeckung entfernst. Dann kommst du an die Leuchte ran. Allerdings geht die komplette Lampeneinheit kaum raus, ohne sie zu beschädigen.

cougar4live

Eroberer
moinsen,

hmmm die heckklappe ganz nackig machen sieht nach meiner meinung nicht aus! aber geschmäcker....
und da die heckleuchte eh drin bleiben muss, würde das schon um einiges besser aussehen! ich hab bei mir die pflaume und den schriftzug abgemacht und dafür ein mercury zeichen drauf geklebt/geschraubt :idee

frohes schaffen noch

R_O_M_I_E

Triple Ass
Original von RedCougar
Original von R_O_M_I_E
... und die dritte bremsleuchte abzumachen...
Du weist schon, dass die seit 1998 in Deutschland bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben ist (d.h. auch bei deinem Cougar)? Und ob ne dritte Bremsleuchte als Nachrüstung in der Heckscheibe besser ausschaut, mag ich bezweifeln.

ne, nicht wirklich.aber gut zu wissen.ich mein, falls wir den spoiler von stoffler bekommen sollten,wird das ja nix ausmachen, da ja auch ne bremsleuchte mit dabei ist?!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das bleibt abzuwarten, weil Stoffler dann für die Leuchte auch noch ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen müsste. Veilleicht kommt er aus diesen Kostengründen ohne die dritte Bremsleuchte auf den deutschen Markt.

CougarMaaik

Kaiser
Da muss ich Silke recht geben,rechne mit nichts was du nicht definitiv in der Hand hast.
Wir wünschen uns alle das der Heckspoiler von Stoffler ws wird,aber wir wissen nicht ob es was wird.
Und selbst die Rennleitung kriegt raus das der Cougar ne dritte Bremsleuchte hat.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
naja zur not kann er sich ja noch eine in die heckscheibe bauen, also nicht unmöglich
oder muss die leuchte auf der heckklappe sein?

Marcy26

Doppel Ass
Also ich würd die Bremsleuchte nicht weg machen, sie passt meiner meinung sehr gut zum einzigartigen Heck...
Also ich hab meine nur etwas dunkler gemacht und schon sieht´s schick aus...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das das Färben (dunkler machen) genauso wenig erlaubt ist, wie das bekleben ...

Aber das Thema hatten wir hier schon diverse male. Die Rennleitung übersieht das gerne mal, genauso wie der TÜV. Nur wird die Sache dadurch nicht legaler und was die Versicherungen in einem Schadensfall dazu sagen (bis hin zur Ablehnung des Versicherungsschutzes), steht auf einem gesonderten Blatt :affen

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
wär ratsam, donnerst dir nämlich wer hinten drauf sagt der einfach so er hats nich gesehen weil du die bremsleuchte beklebt hast,...

Marcy26

Doppel Ass
Original von CougarMaaik
Hmm...sieht ja mal richtig lecker aus,aber was sagt die Rennleitung dazu?

also der Tüv sagt I.o.
genau so wie die Rennleitung da sie nur im Originalem Fiat Rauchglaßlack überzogen wurde also alles bestens..

Achim

Megaposter
Na dann drück ich die Daumen, dass es dein Versicherer
(im schlimmsten anzunehmenden Fall) genauso sieht,
wie dein TÜV und die Rennleitung bei euch.

Egal ob es ein Tönungsspray von Fiat ist, oder eins von Lamborghini -
es ist eine unzulässige Veränderung der sicherheitsrelevanten
Beleuchtungsanlage. Ich kenn einige Fälle wo Scheibentöner
die "Dritte", wieder besseres Wissen, mitgetönt bzw. nicht
freigeschnitten haben. Im unglücklichsten Fall wird einem wohl
eine Teilschuld zugesprochen .... wenn einer hinten drauf rauscht.
Ganz egal ob man nun Mitschuld war.

Hmm .. vielleicht is man schon froh, wenn überhaut Licht dran is -
wie bei vielen Fahrrädern. Da werden auch als beide Augen zugekniffe.
So lange nix passiert - gehts ganz ohne ;)

Destony

Foren Ass
Original von Cougarbabe
wär ratsam, donnerst dir nämlich wer hinten drauf sagt der einfach so er hats nich gesehen weil du die bremsleuchte beklebt hast,...

Naja ob man sich daran aufziehen kann, man hat schließlich noch links und rechts welche.
Glaube nicht das jemand damit durchkommt

Marcy26

Doppel Ass
Naja als grund könnte so etwas vieleicht mit genannt werden..!!
Aber wie du schon sagst @Destony dadurch das mann noch recht´s und link´s eine Bremsleuchte hat wird mann damit sicher nicht durch- kommen nur weil ein Aufkleber drauf ist..... :affen die Schuld oder Teil schuld zu bekommen..??!!!

R

rs2000mk6

Gast im Fordboard
Hallo, sicher ist es nicht legal seine Bremsleuchte zu bekleben besprayer oder sonstiges. Aber es ist so, das von den 3 vorhandenen 2 funktionieren müssen, wobei dieser Umstand natürlich schnellstmöglichst behoben werden muß. Dies wurde bekanntlich nur aus Sicherheitsgründen per Gesetz festgelegt falls linke oder rechte Seite ausfällt, trotzdem 2 funtionstüchtig sind. Sollte also linke und rechte funktionieren, und jemand fährt drauf weil er die mittlere "übersieht" dann hat er prinzipiell einfach mal Pech.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Bei mir wurde auch ein kleines Blech von innen eingeschweist und alles verzinnt.
Die Bremsleuchte ist drin geblieben.
Werde aber warscheinlich noch den Wischer enfernen lassen weil der absolut unnötig ist!
Bilder findet ihr in der Gallerie.

Marcy26

Doppel Ass
Werde aber warscheinlich noch den Wischer enfernen lassen weil der absolut unnötig ist!

Das stimmt allerdings ich hab meinen auch gleich zu geschweißt, weil an einem Coupê nen wischer.. ?( kein Plan welcher Designer auf solche ideen kommt...???
Also wenn mann einmal dabei ist dann würd ich alles zumachen auch die wischerdüse....
Sieht einfach besser aus.. :)

siehe Bild

Oben