C

-chr1s_

Gast im Fordboard
Moin,

Ich hätte da mal ne gaaanz simple Frage, und zwar:

Wie kann ich rausfinden, was für ein Sondermodel mein MK3 ist? Ich weiß, dass er eins ist, nur welches, ist mir im mom noch ein Rätsel-.-
Habe alle dem Auto beiligende Unterlagen duchgeschaut und auch auf dem Typenerkennungsschild unter der Motorhaube geguckt, aber nix.

Ist zwar nicht besonders wichtig, aber wenns schon n Sondermodel ist will ich ja auch wissen welches :D

MfG

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Dann schreib doch mal, wie Du darauf kommst, dass es ein Sondermodell ist oder welche Austattung er hat oder Besonderes, was ihn zum Sondermodell macht.

C

-chr1s_

Gast im Fordboard
Servus,

Erstmal sorry das es so lang gedauert aber PC funzt erst wieder seit gestern abend und hatte vorher keine Zeit zum posten.

Dann schreib doch mal, wie Du darauf kommst, dass es ein Sondermodell ist oder welche Austattung er hat oder Besonderes, was ihn zum Sondermodell macht.

Also beim Kauf des Autos stand dabei das es ein Sondermodel ist, jedoch nicht welches. Dann hab ich neulich in nem andern topic hier gelesen, dass bei "normalen" MK3's kein Signalton kommt, wenn man gleichzeitig Licht an und Türen auf hat. Und bei mir kommt ein Signalton.

Naja viel an Ausstattung ist in der alten Kiste ja nicht drin. Der Vorgänger hatte auch bissl was gemacht an dem Auto, sodass ich net genau sagen kann, was davon Original ist.

- oben beschriebener Signalton
- Sonnendach
- getönte Scheiben
(- Sportlenkrad)
(- 30mm tiefergelegt)

Naja wie gesagt ist auch net soo wichtig die Sache, dachte halt jemand kennt die Merkmale jedes einzelnen Models^^

MfG

P.S.: Hab übrigens mal die meine Galerie gefüllt.

krabbelbox

Doppel Ass
Original von -chr1s_

- oben beschriebener Signalton
- Sonnendach
- getönte Scheiben
(- Sportlenkrad)
(- 30mm tiefergelegt)

P.S.: Hab übrigens mal die meine Galerie gefüllt.

Es gab glaub ich einige Modelle die etwas tiefer waren aber ich kann jetzt gerade nicht sagen welche das waren.

Getönte scheiben: Ist das mit Folie oder sind die von ausen etwas verspiegelt? wenn mit Folie dann wurde es nachträglich gemacht.

Sportlenkrad: mir sieht das Lenkrad eher aus wie aus einem XR2i also sicherlich auch nachträglich eingebaut.

Sonnendach hatte einige gehabt.

Und zum Signalton kann ich nichts dazu sagen.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von blacki
was du fährst nennt sich calypso
Nein!

Der Calypso hätte das große Stoff-Schiebedach, dass sich nach hinten zusammenfaltet. (Kabrio für arme :mua) Er hat ein normales Glas-Schiebedach.

Eine Zeit lang gab es kaum normale Fiestas. Die haben aus jedem ein Sondermodell gemacht...
Hast du die Reflektoren an der Heckstoßie nachträglich drangemacht?

C

-chr1s_

Gast im Fordboard
Getönte scheiben: Ist das mit Folie oder sind die von ausen etwas verspiegelt? wenn mit Folie dann wurde es nachträglich gemacht.

Sind verspiegelt.

Hast du die Reflektoren an der Heckstoßie nachträglich drangemacht?

Nee, von mir sind die nicht. Die waren schon dran, als ich den Wagen gekauft hab. Kann also leider nicht genau sagen, ob die original sind oder nicht.

MfG

krabbelbox

Doppel Ass
Original von PSYCHO
Original von blacki
was du fährst nennt sich calypso
Nein!

Der Calypso hätte das große Stoff-Schiebedach, dass sich nach hinten zusammenfaltet. (Kabrio für arme :mua) Er hat ein normales Glas-Schiebedach.

Genau. Ich hab nen Calypso. Aber das mit dem Stoffdach ist nicht ganz so richtig. Das Stoffdach haste meistens nur wenn das Dach neu bezogen wurde so wie bei mir (kost ca. 450 Euro). Sonnst hast du nur so eine art PVC-belag :) (ich Zitire nur meinen Sattler :D)

es gab auch welche die hatten nen Schiebedach und welche die hatten nen Hubdach.

Golo

Mitglied
Website
www.fordclubhamburg.de
Hallo,

das ist ein Fiesta "Blues". Man erkennt es an der Innenausstattung.

gebaut wurde er von anfang 93 bis 12/93.

Normalerweise steht "Blues" auch auf der Heckklappe.
Wurde wohl entfernt. Der Fiesta-Schriftzug fehlt ja auch.
Die Reflektoren deuten daraufhin, das mal andere Rückleuchten verbaut waren (ohne reflektoren) daher die zusätzlichen.

Der "Blues" war nur in Blau (Mitternachtsblau-Met.) erhältlich und hat immer den 1.3er mit 60PS drin.

Zur Serienausstattung gehört u.a.:

Polster in speziellen Design (blau)
Stossfänger in Wagenfarbe
Sonderlenkrad (ist auch im "S" Modell drin)
30mm Tieferlegung
14 Zoll Alufelgen mit 185er bereifung

Mittlerweile recht selten geworden sowas.

Mfg
Golo

Golo

Mitglied
Website
www.fordclubhamburg.de
Original von PSYCHO

Die Classics sind alle Facelift-Modelle und haben ein "normales" Airbaglenkrad und Blau-Graue Bezüge, nicht dieses intensive Blau. :besserwisser :D

Mit Einführung des Fiesta MK4 im August 1995, bekam der MK3 den zusätzlichen Namen "Classic" verpasst. Denn der MK3 wurde parallel zum MK4 noch bis
August 1996 weitergebaut.
Nur eben als "Classic" in einer Ausstattung und mit 2 Motoren, den 1.1er mit 50PS und als 1.8l Diesel mit 60PS.

Wenn mans genau nimmt sind also nur die MK3 von 8/95 bis 8/96 Classics. Steht bei denen auch unter dem Fiesta-Schriftzug.

Die Classics sind alle in Spanien gebaut worden. Man musste die MK3 Produktion verlagern da in Köln Platz für den MK4 gebraucht wurde. :besserwisser :D

Mfg
Golo

P

Peter

Gast im Fordboard
mein 94er war das Sondermodel "Fun" mit 1,1l 50PS Nähmaschine :rolleyes:
hatte aber auch nichts bemerkenswertes an Ausstattung
(Stossfänger in Wagenfarbe, Colorverglasung, Glashubdach, 2x Airbag)
meine Aussenspiegel und der Tankverschluss sahen auch anders aus... war aber vermutlich eher Facelift bedingt...

Oben