Welches Schraubenformat an der Antriebswelle?

Cougarius

König
So, nun habe ich mal eine Frage. Ein Kumpel von mir möchte mir beim Tieferlegen meiner Katze behilflich sein (naja, eigentlich wird er den Hauptpart übernehmen, da er sowas schon zig mal gemacht hat). Er kennt den Besitzer einer Werkstatt recht gut. Dieser würde sich bereit erklären, ihm das nötige Werkzeug (u.a. Federspanner) über's Wochenende zur Verfügung zu stellen.

Nun fehlt noch eine Information, die er benötigt: Er müsste wissen, mit welcher Schraube (24er, 30er...) die Antriebswelle beim Cougar 2.0 Bj. 2000 befestigt ist.

Kann mir jemand diese Info erteilen?

Vielen Dank vorab!

Cougarius

König
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde das beherzigen und die Antriebswelle dort belassen, wo sie ist. Allerdings sehe ich mich doch mit einer großen Herausforderung konfrontiert und würde mich freuen, wenn mir einer einen Link auf eine Art "Anleitung" schicken könnte, damit ich nichts verkehrt mache. Ein bißchen mulmig ist mir doch schon bei der Sache, da es einen großen Eingriff am Fahrzeug darstellt. Viele von Euch haben doch ihre Katzen tiefergelegt und wissen bestimmt, was da beim Cougar speziell zu beachten gilt.

Prinzipielle Frage: Wie lange (ungefähr) habt Ihr pro Rad gebraucht? Und wie umgeht man das mit der Antriebswelle?

Oben