Welches Reparaturhanbuch ist empfehlenswert???

S

szopnos

Gast im Fordboard
Ich habe kein deutsches Buch mit Infos über den V6 gefunden, also habe ich mir das englische Haynes Manual bestellt. Da steht alles drin, was ich wissen will. Aber halt auf Englisch.
 

dirk-1082

Jungspund
Registriert
29 März 2008
Beiträge
28
Alter
41
Das dritte Buch in meinen Vorschlägen ist ja auch für den V6. Ich kenne nur den Herrausgeber nicht und weiß daher nicht ob die Anleitungen da drin was taugen.

MfG,

Dirk
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

als erstes würde ich mir eine Buchhandlung oder eine Bücherei suchen. Nichts ist besser als selbst die Bücher vor dem Kauf mal anzusehen. Zu den ersten beiden Büchern habe ich keine so gute Meinung. Die selben Autoren schreiben über viele völlig verschiedene Marken, da kann man kein Profi für ein Fahrzeug sein. Modifikationen werden kaum behandelt, einige Dinge waren schlicht falsch. Zum 3. Buch kann ich nichts sagen, das kenne ich nicht.
Ich weiss ja nicht wie tief Du in die Materie einsteigen willst. Wenn Du echte Informationen willst solltest Du bei eBay nach einer TIS von Ford Ausschau halten. Wenn Du einen Orginaldatenträger erwirbst ist die Nutzung in Deutschland völlig legal. Du darfst natürlich den Inhalt nicht vervielfältigen, veröffentlichen ... Auch wenn Ford da anderer Meinung ist.
Es gab mal ein Urteil des BGH gegen Microsoft, die wollten den Weiterverkauf von Windows verbieten. Sind aber völlig gescheitert. Seit dem giebt es in D. die recht preiswerten OEM Pakete legal zu kaufen. In dem Urteil wurde festgestellt das eine käuflich erworbene Software auch immer weiterverkauft werden darf.

MfG

Andreas
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
Original von dirk-1082
Das dritte Buch in meinen Vorschlägen ist ja auch für den V6. Ich kenne nur den Herrausgeber nicht und weiß daher nicht ob die Anleitungen da drin was taugen.

MfG,

Dirk
Aber ich habs. Wie auch das "Jetzt helfe ich mir selbst".
Ersteres bringt einige rudimentäre Sachen zum V6, aber zu wenig und ohne anständige Bebilderung. Leider zu wenig. Schaltpläne kann man lassen.

Zweites bringt weder zum V6 noch zum Diesel was. Sch...!
Klaus
 
H

Hummel

Gast im Fordboard
so wirds gemacht ...

...ist auch mein Buch zur Selbsthilfe! Habe mir zu allen Autos, die ich so im laufe meines Autofahrerlebens besessen habe immer dieses Buch geholt und bin i
immer gut damit gefahren!!
Gruss,Hummel
 
Oben