Welches Relais im ZSK auf Platz 16???

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
HI,

welches Relais gehört im Zusatzsicherungskasten auf Steckplatz 16. Also das Stromsparer-Batterie-Relais.
Welche Farbe hat das und wieviel Ampere? Habe noch viele Relais rumliegen, daher die Frage.
Kann mich nicht orientieren, da der Vorbesitzer des Wagens ne Brücke auf Relais-Platz 16 eingebaut hat?( . Daher wird mir anscheinend die Batterie leergesaugt.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Stefan

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Also Christian, warum hat das was mim ABS zu tun?
Im schlauen Buch steht ja dass da ein Relais hineingehört und ned Brücke...
Verstehs ned so ganz. Wahrscheinlich steh ich auch nur aufm Schaluch, aber es wäre nett wenn du mir auf die Sprünge hilfst.

Danke schonmal

Hallo,

Hmmmmm, also in meinen unterlagen steht beim ZSK auf R16 soll eine brücke sein !!!???

Welchen Sicherungskasten meinst du den ?

Und wir reden doch hier vom 92er modell ???

MFG Christian

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Ja über den kleinen Sicherungskasten beim neben der Batterie. Es handelt sich um einen Scorpio Bj93.

Gruß
Stefan

Granada92

Foren Ass
Hallo, ist das der Steckplatz, wenn ich an der seite zur Batterie stehe ganz oben links?

Dort hatte ich auch nen Relais sitzen, hab jetzt ne Brücke aus nem Schlachter dahingebaut.

Vorher zog mir auch immer irgenwas die Battrie leer. Seit dem NIcht mehr

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Hallo ihr da,
macht doch mal ein Bild von dem ganzen und setzt es hier rein. So wird es für einige einfacher worum es geht.

Ach übrigens, das Batterieleerziehen hatte ich auch sporatisch bevor ich den alten maroden Sicherungskasten durch einen neuen auf der Fahrerseite ersetzt hatte.
Manchmal war sogar die Batt. über nacht leer, ansonsten konnte der Scorpio nach tage langen stehen noch gerade so gestartet werden. Muss aber dazu sagen, da kam er wirklich nur noch auf dem letzten fiff. Battarie war übrigens zu dem Zeitpunkt auch schon neu (74AH), weil ich in erster Linie diese in Verdacht hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen das sowas mit einem Werksmässig verbauten Relais zutun haben soll, wobei bei mir der Fehler mit den neuen Sich.-kasten dann nie wieder auftrat.
Deswegen, macht doch mal ein Bild von beiden Sich.-kästen, damit man vergleichen kann was gesteckt ist und vielleicht kommen wir so auf Rätsels Lösung.

S

ScorpiMB

Gast im Fordboard
Viel Dank Christian,

aber was ich einfach ned verstehe: Warum steht da Relais Stromsparer Batterie?!

Naja wird wohl ein Fehler im Buch sein.

Danke nochmal für eure Antworten.

Lg
Stefan

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Na... nicht das Du das rote Buch vom '95er hast, da kann das möglich sein und soweit ich weis hat der sowas sogar drin. Aber bei den '92er hatte ich es noch nicht gehört, aber ich schau auch mal in meine Unterlagen.

Oben