Welche Reifen setzt Ihr ein ?

conio

Foren Ass
Hallo zusammen,

da ich gerade in der Situation bin meine Vorderreifen austauschen zu müssen stellt sich mir die Frage was ich mache, da ja die Ori-Bereifung
bekanntlichermasen sehr knapp gesäht ist.
Momentan habe ich nur ein Angebot für Reifen in 215/50 R16, das liegt bei ca. 600.-€ / 4 Stück zzgl. Montage und Auswuchten.
Parallel dazu habe ich ein Schreiben von Ford mit dem ich mir 205er eintragen lassen kann....aber ich finde das sieht mistig aus...

Eine weitere Alternative wäre neune Felgen mit der Zulassung für 225er Schlappen, da wäre halt die erste Anschaffung recht teuer aber die zukünftige Versorgung gesichtert, habe da was entdeckt bei
www.wheelmachine.de - wen es interessiert...

Mich würde mal interessieren was Ihr vorhabt, denn der eine oder die andere ist/war/kommt doch bestimmt in die gleiche Situation...oder?

Grüsse

F

Fireshadow

Gast im Fordboard
Stellt sich auch die Frage, ob du mit deinen Felgen so zufrieden bist oder vielleicht schon an was anderes gedacht hast. In diesem Fall würde ich einen Komplattreifensatz nehmen - natürlich muss es die Gekdbörse erlauben.

C

chj501

Gast im Fordboard
Jo... ich habe beschlossen zu warten :D
Ich fahre jetzt so lange meine 15 Zöller, bis ich das Geld für neue Kompletträder zusammen habe.

Habe es auf RH ZW5 mit poliertem Kranz (Stahl) abgesehen.

Allerdings habe ich auch schon irgendwo mal so richtig geile verchromte Felgen gesehen... aber den Hersteller verpennt. Für den Cougar hab ich zumindes sowas noch nicht gesehen :(

Greetz
Chris

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@chj501
15 zoller aufn Cougar? Sind doch noch deine Winterreifen oder?
@conio
Ich hab mir anfang des Jahres 225/35 18Zoll Conti Sport 2 gekauft- sehr zufrieden!

conio

Foren Ass
Naja, ich hab´die Ori - v6 Felgen auf´m Coug, die sehen schon
sehr gut aus - keine Frage...

Aber da gehen nunmal keine 225er Schlappen drauf und ich bin eben der Meingung 600,- € plus X ist deftig viel....
Das sind dann zwar top-Reifen mit Zulassung bis 270, aber was bringt mir das in meinem 16V der eh´nur bis 210 - 220 geht.....????

Das leidige Geld ist halt das andere Problem, die Felgen mit Reifen
liegen halt bei ca. 1000,- €

Ist halt alles nicht so einfach, aber deswegen 205 er aufziehen.....

cougar_master

Haudegen
Hab 18/225 Komplettsatz Reifen/Felgen gekauft! Leider dies Jahr noch nicht dazu gekommen die anzubauen!:(

Ich glaub Barracuda hat schicke Chromfelgen für den Cougar im Angebot!

tst89

Lebende Legende
Genau dasselbe Problem hatte ich auch.

Original-Felgen bei Ebay verkauft und meine Wunschfelgen mit 215/45ZR17 geholt.

Passt einwandfrei drauf und schaut besser aus :D

Als Reifen hab ich die Dunlop SP9000 drauf. Höherer Benzinverbrauch (ca. 0,5l/100km) wie die Original-Michelin, aber gut sind'se.

FFM

Triple Ass
Original von chj501
Allerdings habe ich auch schon irgendwo mal so richtig geile verchromte Felgen gesehen... aber den Hersteller verpennt. Für den Cougar hab ich zumindes sowas noch nicht gesehen :(

Guck mal bei euro-neco Mitglieder bei Ilker nach, der hat verchromte Alus. Habe sie beim Treffen in Ludwigsburg gesehen, sehen einfach nur stark aus !!
Hersteller ist oxigin. Guggst du hier: www.oxigin.de

edit by Mod.: hab' mir erlaubt den Link zu korrigieren.

conio

Foren Ass
Hat mein Rechner ein Problem oder ist der Link
nicht funktionsfähig....?

Isch seh da nix-----so ein Mist..sch Computer

C

chj501

Gast im Fordboard
nene... ich meinte eine ganz andere Sorte, wie die am Treffen.. da waren schon richtig verchromte "Metallscheiben" am anderen Ende des Tiefbetts ^^. Obwohl die von dem Treffen auch nicht schlecht ausgesehen haben!!!

@LUX Cougar jaaaaa Winterreifen... was auch sonst... als ich meine Sommerreifen wechseln wollte, gab es irgendwie keine Gummis für mein Auto ;)
Jetzt hab ich beschlossen, auf Kompletträder zu sparen (235er oder 245er).

Greetz
Chris

FFM

Triple Ass
was mich sooooo an :kotz: ist, Neue schöne Felgen kaufen, kein Thema, aber das die Bereifung mehr als das Doppelte nochmal draufschlägt, ist bullshit :wand :kotz: :wand
Das regt mich echt auf !!!

shaft

König
Hab auf meinen Hankook Ventus drauf. Hat mir mein Reifenhändler empfohlen. Sind billiger als Michelin und Co. haben aber genauso viel Grip.
War am Anfang etwas skeptisch, bin nun aber begeistert.
Keine Laufgeräusche, satte Kurfenlage und auch bei Regen bremst er gut.

conio

Foren Ass
Hmmm.... habe ´nen Satz Hankook auf meinem Geländewagen und bin
überhaupt nicht damit zufrieden......sobald es nass wird taugen die Dinger nichts mehr....

Waren nur gut, solange sie neu waren, aber nach 2,5 Jahren und 28 tkm sind die mal gar nichts mehr wert....

Die Frage ist halt ob ich mich erniedrige 205er aufzuziehen, denk mal eher nicht...

Weis jemand was ich tun muss um 225er auf den Cougar aufziehen zu dürfen....
Wie ist das mit dem Eintragen bzw. ABE oer TÜV oder wie???

FFM

Triple Ass
öhm, man kann doch einen Geländewagen nicht mit einem Cougar vergleichen, da sind ganz andere Kräfte am werk..

und mit Regen bzw. nasser Fahrbahn ist das eh so ne Sache

conio

Foren Ass
Joooohhh hast ja schon irgendwo recht, gebe ich ja zu...

trotzdem bin ich kein Fan dieser Reifen....denn sein wir mal ehrlich, nach so kurzer Laufzeit sind die Dinger runter, das kanns doch auch nicht sein...

FFM

Triple Ass
wäre interessant, was shaft dazu sagt...
@shaft wie lange hast du die hankook schon druff und wie halten sie?

shaft

König
Ich hab die erst seit 3 Monaten drauf. Hab aber wirklich einen guten Eindruck von denen bekommen. Keine Laufgeräusche, Absolut ruhiges Fahrverhalten, und in den Kurven.... :D

Im Vergleich zu Fulda oder so um Klassen besser. Selbst Bremsen von 200 runter, kann ich nicht meckern.
Mein Reifenhändler hat gesagt, bis 240 KM/H geben sich die Reifen heute nicht mehr viel. Hauptunterschied ist Laufleistung und Härte.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Ich hatte auf meinem letzten Auto auch Hankook drauf, und war eigentlich zufrieden. :D

Laufzeit etwa 30.000 km (ist halt stillabhänig) :mua
Bremseigenschaften sehr gut
Laufgeräusch Durchschnitt
Nassfahreigenschaften gut

Die Pirelli die ich vorher hatte haben auch nicht länger gehalten und haben schlechter gebremst, die rutschen sehr schnell und kosten die häfte mehr.

Tschüß Hickey.

PS: Die Winterfahreigenschaften von den neuen Hankook-Sommerreifen waren auch ganz gut.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab momentan vorne welche von Kleber und hinten von Falken drauf. Alle 225/45 ZR 16. Zu denen von Kleber muss ich allerdings sagen, dass die meiner Meinung nach ne ziemlich geringe Laufleistung haben und teurer sind als die von Falken.

Das Profil ist bei beiden ähnlich und auf Geschwindigkeit und Spurtreue ausgelegt. Allerdings rutschen die bei Regen ziemlich schnell durch und im Winter halten sie zwar optimal die Spur haben aber wenig Grip. Glücklicherweise gibt´s hier kaum Winter :D

CougarDriver

Mitglied
@Hickey:
Also ich hab seit 2 Jahren die Pirellis P6000 drauf (225/45 R17). Kann die schlechten Bremseigenschaften nicht bestätigen. Auch nicht schlechter als die Original Micheliln. Liegt wohl eher daran, daß die Bremsen des Cougar von Haus aus ziemlich "weich" sind, oder ?!?

Die Pneus haben nun auch schon 30 tkm gelaufen und von Abrieb kaum eine Spur. Regeneigenschaften sind soweit auch i. O., wobei ich natürlich bei Regen kein Vollgas fahre (wer macht das schon :D)

Bei welchen Gelegenheiten sind denn die Pirellis bei dir "gerutscht"?

CU

Christian

Oben