welche reifen in 19 zoll?

medi0705

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
17
Habe ne schöne 8x19 Zoll felge mit ET 42
welche reifengröße passt darauf am besten (225 oder 235), ohne dass ich an der karosse was ändern muss.
habe gehgört, dass je nach marke die reifen unterschiedlich gross ausfallen. welche marke macht das rad am grössten? will den abstand zwischen reifen und radkasten verkleinern, jedoch ohne gross was umbauen zu müssen.

ciao
 

Automatik_Snake

Triple Ass
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
44
Ort
Schleswig Holstein
Also an der Karroserie mußt du garnichts machen die Radkästen sind Groß genug!! Passen Locker 20Zöller mit ne 40/40 Tieferlegung rein, ohne Kantenziehn!

Haste schon mal die Suchfunktion benutzt!!??
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Bei mir haben sie bei 225/35 R19 die Anhängelast geändert. War mir egal weil Anhängerbetrieb bei mir eh nicht in Frage kommt.

Ich glaube aber, so viel würde sich das nicht nehmen mit 225/35 und 235/35.

Beim Turnier habe ich hinten bei 8,5x19 ET40 noch 15mm Scheiben auf jeder Seite drauf. Beim B4Y passen bei identischer Rad/Rreifenkombination nur 5mm pro Seite. Also sollte 235 auch gehen.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Stimme Wolfgang zu.
Es müssen nur Kunststoffteile bearbeitet werden. Das Blech kann bleiben wo es ist.
 
M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Die 225 passen ohne problem , und ohne nacharbeiten drunter . Bei Wolf alu`s steht das man bei 235 Tacho angleichung machen muss .
 

Pitt

Triple Ass
Registriert
11 Januar 2004
Beiträge
294
Ort
NRW
Website
www.Mondeo-MK4.de
Original von Mondiablo
Die 225 passen ohne problem , und ohne nacharbeiten drunter . Bei Wolf alu`s steht das man bei 235 Tacho angleichung machen muss .

Ja,stimmt ich wollte mir im Sommer letzten Jahres auch 235 er drunter machen lassen.Das wollte der TÜV nicht eintragen.

Ich weiß nicht ganz genau wie die Toleranz bei der Tachoabweichung ist.

Hier kann man sich das ausrechnen.Klick
 

medi0705

Grünschnabel
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
17
welche kunststoffteile muss ich wann bearbeiten? bei 225 oder nur bei 235?
 
M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Ich habe ARTEC 8,5/19 ET70 das passt ohne irgend einer nacharbeit .Übrigens ich fahre Hankook Reifen .Und ich bin zufrieden.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Vorne Innenkotflügen, hinten Stoßstange im Radhaus bei 225
Also so war es bei mir. man muß halt da was machen wo es dann im endefekt schleift.
 
M

Mondiablo

Gast im Fordboard
So stehts bei mir im Fahrzeugschein. Das ist die einpresstiefe ohne Distanzscheibe die ist 30mm dick also Effektif 40mm ET. Sorry hat ich gestern einfach aus den F.schein abgeschrieben .
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Artec wurde glaube ich mal von RH gekauft und RH ist ja bekannt für diese Adaptertechnik. Ist schon möglich mit ET70.
 
M

Mondiablo

Gast im Fordboard
Allso genug über meine Einprestiefe . Ich habe meinen Kombi vorne50mm+hinten 40mm tiefer , ohne umbau (habe ich schon erwähnt) Ich bin mit den Hankook Reifen zu frieden , ob Beladen oder lehr . Gute Reserven beizügiger fahrweise in den Kurven oder bei Nässe .
 
Oben