Welche Reifen darf ich fahren?

Blauer-Flori

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Berlin
Hallo,

ich wolte mir demnächst neue Reifen kaufen nun stellt sich mir aber die frage welche ich fahren darf, im Schein ist nur die größe 185/65 R14 88H eingetragen, diese habe ich auch als Winterräder, aber die Sommerräder die z.Zt. drauf sind haben die größe 195/60 R15 darf ich diese denn überhaupt fahren?
Muß man sich die nachtragen lassen?

danke für eure antworten
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Bitte das nächste mal die Suchfunktion bemühen, bevor wieder eine Frage gestellt wird, die alle 3 Monate immer wieder auftaucht.

Die Antwort ist hier (ich bin ein Link) zu finden.
 

Blauer-Flori

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Berlin
Also darf ich 195/60 R15 fahren aber warum speedindex V? oder geht es auch mit weniger?
Und darf ich auch 195/65 R15 fahren? Muß man da was eintagen lassen?

danke
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Du hast absolut keine Informationen zu deinem Fahrzeug hinterlassen. Wie sollen da Informationen zum Geschwindigkeitsindex gegeben werrden? Die Glaskugeln haben derzeit Urlaub.

Wenn du den Tacho angleichen läßt, kannst du auch Reifen mit einem anderen Umfang eintragen lassen. Ohne Angleichung gibt es wegen zu großer Abweichung des Tachos keine Eintragung / TÜV.

Lesenswerte Beiträge:

Tachoangleichung
Reifenrechner
 

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
moin moin
du kannst auch ganz einfach ne email zu ford schicken!die schicken dir denn eine liste zu wo alle größen drin stehen die du fahren darfst ohne was zu ändern!!naja ich hätte da eine liste,aber die ist fürn kombi!aber wenn du die haben willst schicke mir ne pn


mfg
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Kannst du mir die mal schicken?

Aja an welche E-MAIL-Addresse soll ich die Anfrage schicken?

Gruß mustang
 

MondeoMk1

Jungspund
Registriert
8 Juni 2008
Beiträge
41
Alter
40
Ort
Büdelsdorf
einfach auf die ford seite und da auf kontakt!antworten auch schnell!dann schick mir mal deine email addy per pn
 
Oben