Welche Reifen auf Ford 15´´ ???

Z

Zwergenkutscher

Gast im Fordboard
Moinsen
Ich brauche für meinen 91er im Frühjahr neue Sommerslipper. Welche Breite bekomme ich auf die originalen 15´´ 5-Loch-Alus, ohne Auflagen vom TÜV zu bekommen. Eingetragen sind max. 195/65 R 15 91 T. Ich hätte schon gerne 215er drauf. Danke für eventuelle Tips.
Gruß zwergenkutscher
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Alles was nicht in deinem Brief steht, muss vom TÜV abgenommen werden.
 
Z

Zwergenkutscher

Gast im Fordboard
Hallo
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion. :respekt

Das kenne ich auch so. Hätte mir die Frage also sparen können ;-( Allerdings stehen die 195er auch nur im großen Lappen, im kleinen für unterwegs stehen auch nur 185er drin. Wie kontrolliert die Polizei das denn unterwegs ? :aufsmaul:
Und dann einfach nochmal eine andere Frage:
Welche Dimension bekomme ich auf meine - vermutlich - 6 x 15´´ aufgezogen, ohne Probleme zu bekommen. geht denn überhaupt mehr als 195 ? Von der TÜV-Abnahme einmal abgesehen.
Danke und Gruß aus Zossen
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
205/60-15 bekommste Problemlos eingetragen, hatten die 24V-Kombis ab Werk. Mehr wird auf der Felge nicht gehen, mal davon ab das 215 oder breiter auf den schmalen Felgen ...naja... sagen wir mal merkwürdig aussehen würde. 15Zoll sind sowieso zu klein für das Schiff...
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Allerdings stehen die 195er auch nur im großen Lappen, im kleinen für unterwegs stehen auch nur 185er drin. Wie kontrolliert die Polizei das denn unterwegs ?

Hast du noch den alten Fahrzeugbrief? Wenn ja, haben die im Verkehrsamt geschlampt. Hatte ich auch schon.

Gruß
Herbert
 
Oben