Welche kupplung

M

morpheus

Gast im Fordboard
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr schon erfahrung damit gesammelt habt und zwar ist nun bei 160000 km meine kupplung fällig weiss vielleicht jemand wo ich eine gute und möglichst günstige bekomme wobei die qualität wichtiger als der preis ist

Ich fahre einen mondeo tunier mk1 1,8 l 115ps Dohc motor
falls ihr weitere daten braucht kann ich die noch posten

Mfg
Morpheus

Fordpaule

Lebende Legende
Wenn Dir Qualität wichtig ist, dann würde ich zum FFH fahren! Ansonsten mal bei Google gucken oder D&W Repair, Pitstop usw.

Winni

König
benziner bis 8/94 176€ ohne ausrücklager
ab 9/94 161€ ohne ausr. lag.
ab 9/94 277€ mit ausrücklager ..
125€ ausrücklager einzeln

sind keine empfohlenen preise sondern lieferpreise wenn ich mir die teile nu ordern würde , bei ebay sicher billiger, aber auch von sachs das wäre dan die frage ?(

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ist ja auch immer die frage wie lange man gedenkt den wagen noch zu fahren!
selbst eine günstige kupplung sollte mindestens 100.000km kommen und soviel muss man erstmal fahren ;-)

Winni

König
ebay bietet auch billigen plunder an .. 60€ und hält aber sicher keine 100tkm .. ;)

Kupplung ist sonne sache wenn mans machen lassen muss .. da würd ich dann "vernünftige" teile nehmen ..

den der wiederholte wechsel nach 80-110tkm lohnt sich das saparen nicht .. dann gleich 50-150€ mehr planen ..

gut ist natürlich wenn mans kann oder jemanden hat der da hilft ..

und 160€ find ich ist nen guter kurs fürs teil ...

fürn 1,6er sollte damals bei ford 4xx kosten und 2litter 850€ inckl. montage :applaus

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das ist schon ok ja, ich hab grad für ne sachs kupplung 145 gegeben bei ebay

dridders

Superposter
Du kannst dir lieber ein paar Euro an der Kupplung sparen und dafür das Ausrücklager erneuern, insbesondere wenn es einer mit hydraulischem Ausrücker ist. Tut mans nicht kann man meist die Stunden zählen bis der Ausrücker verreckt und wieder alles auseinander darf.
Zur Kupplung: Ford verbaut auch nichts anderes als Sachs-Kupplungen, die es im Zubehör genauso (nur günstiger) gibt.

Caprinegro

König
:mua ..die Frage is doch vielmehr... was der Einbau kostet!

Der Motor muß nämlich raus,und Ford Veranschlagt vorne weg 10 Std. :mua

Wenn du mit € 700.- beim Freundlichen dabei bist is es noch recht günstig,all Incl. natürlich! lol

Deneriel

Triple Ass
Motor raus? Für ne Kupplung?
Dann hol du das Teil mal raus - ich bleib beim absenken - das hat sich bewährt und geht relativ flott weil alle Verbindungen bis auf die Lager dran bleiben können.
Nen Manntag auf der Bühne isses trotzdem. Es soll zwar welche geben die das ohne gemacht haben, aber freiwillig käm ich nicht auf die Idee.

Oben