welche felge würdet ihr nehmen

chris_lw

Jungspund
hi ihr ich wollt euch mal um eure meinung fragen welche felge euch besser auf dem mondi stufenheck gefällt

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich finde die obere schöner, ist auch leichter zu putzen ;-)

Und dadurch dass die Arme über den Felgenrand gehen wirkt sie größer!
welche größe hast Du denn angepeilt?

chris_lw

Jungspund
ja ich dachte 18 Zoll.Das hab ich mir auch schon gedacht das die größer wirkt die obere und sie ist spiegelpoliert.Die untere gefällt mir wegen dem Edelstahlrand

N

nightsab

Gast im Fordboard
Hi,
also so optisch find ich die AEZ (die obere) schöner. Aber mein Reifenfelgenhändler sagte mir das die in echt eher besch.... aussieht. Auf Fotos wären die ganz nett, aber in real leider nicht.
Hab auf meinem Fliessheck nun "Alutec Storm" drauf. Die sind wesentlich günstiger als AEZ.
Hab leider kein Bild von meinem Mondeo mit Felgen. Hab für 8x18" 225/40 R18 insgesamt 1100€ bezahlt.
Hier ma nen Bild von der Storm:
alutecstorm5slx.jpg

chris_lw

Jungspund
danke für deine meinung @nightsab aber die alutec storm mit der fahren schon so viele rum das mag ich dann auch nicht so

N

nightsab

Gast im Fordboard
Das kann schon sein, aber bei mir in der Gegend hab ich zum Glück noch keinen mit den Dingern gesehen.
Ausserdem lieber ne schöne Felge die mehrere haben, als eine die nach nix Aussieht und keiner hat.
Aber ist eben alles Geschmackssache. Und die AEZ sieht ja soo schlecht auch wiederrum nicht aus. Hatte mich ja auch erst für die interessiert.

ThK

Triple Ass
bin ein großer fan der vielspeicher, damit ganz klar die untere. gehört aber an ein dunkles auto *g*

chris_lw

Jungspund
hätte vielleicht jemand noch eine meinung ich brauch mehr :idee kann mich noch nicht so entscheiden oder kennt jemand noch felgen mit edelstahl horn die nicht so teuer sind und gut aussehen

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ronal R37 oder R38, sehen ähnlich aus wie die ST220 Felgen, gibts auch im For d Zubehör, sind da aber zu teuer ;)

chris_lw

Jungspund
ne die mag ich net die hatte ich schon auf meinem alten mondi kann die nicht mehr sehen die R38 und die anderen haben mir zu viele speichen

Mick

Foren Ass
Ronal R37 oder R38, sehen ähnlich aus wie die ST220 Felgen, gibts auch im For d Zubehör, sind da aber zu teuer

Von der Optik her gebe ich Dir recht, allerdings sind die Teile nix, wenn man viel unterwegs ist, machen sich echt besch***** sauber, ich habe auf meinem Dienstauto (Skoda Fabia 1.9PD) die RH AS in 17", die sind so ähnlich gezeichnet. Bei meiner Fahrleistung (ca. 40 Tkm/Jahr) würde ich die Teile aus o.g. Gründen nicht mehr kaufen, also klare Empfehlung für die obere Felge!

MfG

Mick

Oben