Welche Birnen für meine Katze

R

RedPuma

Gast im Fordboard
hallo..

ich möchte neue birnen für fernlicht reinmachen. bin mir aber nicht schlüssig welche.

hier habe ich bei ebay gefunden:

2 Stück HB3 RALLY 100 WATT ~original Narva~
...extrem helles, starkes Licht!!


--------------------------------------------------------------------------------

Endlich klare und gute Sicht!!

Einfacher Austausch gegen "alte" Lampen.

80% mehr Licht auf der Fahrbahn !!

Geringere Ermüdungsercheinungen der Augen bei Nachtfahren.

Bessere Orientierung und schnelleres Erkennen von Gefahrensituationen.

Höchste Betriebsicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Brilliante weiße Licht im Trend der Zeit.

Mehr Sicherheit und Komfort für den Fahrer.

Langer Lebensdauer.

Nicht zu bekommen im Handel!

N A R V A - SEHEN UND GESEHEN WERDEN ! !

ACHTUNG! Die Produkte der Rallyklasse,sind nur für die geschlossene Strecke!!
9b_1.JPG

ICH WEISS DIE LAMPEN NICHT NICHT ZUGELASSEN.
ABER MERKT DAS DENN JEMAND ??????


So nächste:

2 Stück HB3 XENON-LOOK

RANGE POWER BLUE 4000° KELVIN

-zugelassen nach StVZO also Euronorm E1-eintragungsfrei(mit ABE)

- XENON-GAS FÜLLUNG 4 Standard

NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE~NARVA BLUE


BRANDNEU AUF DEM AUTOMARKT mit 4000° Kelvin Farbtemperatur sehr ähnlich Org. XENON LAMPEN.......HOCHLEISTUNGS-AUTOLAMPEN

HB3 RANGE POWER BLUE von NARVA!! Die Absolute Neuheit und Weiterentwicklung des"blaues Lichtes"Bringt endlich bei hoher Lichtausbeute und langer Lebensdauer das gewünschte Maß an aktiv sichtbarem Licht(4000°K)Trägt damit deutlich zum eleganten Ausehen Ihres Fahrzeuges bei;wie man es sonst nur von modernsten Fahrzeugen der Luxusklasse kennt....Entwickelt von den Herstellern der bekannten und meistverkauften Xenon HID Lampen.Uneingeschränkt zugelassen und entsprechend der ECE-Regulierung,problemloser Austausch gegen baugleiche Standardlampen
Gegendstand diese Auktion sind immer 2 Stück HB3 NARVA RANGE POWER BLUE 12 Volt

76_1.JPG

Nächste:

2 Stück HB3 100 Watt XENON

RALLY HID 5000° KELVIN

nicht im Handel und Fachgeschäften zu bekommen!!!!

ECHTE XENON-GAS FÜLLUNG 4 Standard

HID PLASMA BLUE~HID PLASMA BLUE~HID PLASMA BLUE~HID PLASMA BLUE~HID PLASMA BLUE~HID PLASMA BLUE

Eine Neuigkeit aus dem USA!!
HB3 100 WATT XENON BLUE!! Die Absolute Neuheit und Weiterentwicklung des"blaues Lichtes"Bringt endlich bei hoher Lichtausbeute das gewünschte Maß an aktiv sichtbarem Licht(5000°K)Trägt damit deutlich zum eleganten Ausehen Ihres Fahrzeuges bei;wie man es sonst nur von modernsten Fahrzeugen der Luxusklasse kennt....Entwickelt von den Herstellern der bekannten und meistverkauften Xenon HID Lampen. Austausch gegen baugleiche Standardlampen.Leider nur für geschlossenen Strecken und Show Zwecke zugelassen.
Gegendstand diese Auktion sind immer 2 Stück HB3 100 WATT XENON 5000° RALLY POWER BLUE 12 Volt (oder wenn Sie es angeben - HB4 80Watt 5000°)

ea_1.JPG


thats it...
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Such mal im Puma bereich nach "Philipps Blue Vision" und "Narva", ich meine das Thema hatten wir schonmal.

Ich pers. hab Narva 65W im Fernlicht, und die Philipps 60W im Abblendlicht. Hab das gefühl das die Philipps "weißer" abstraßlen als die Narva. Im Pumaclub hab ich irgendwo gelesen, das bei manchen die Narva eingesetzt haben nach einiger Zeit die "Blaue Beschichtung" irgendwie flöten ging, und sich teilweise die Birnen verformt haben. Weiß aber net mehr ob das bei den 100W & den 65W Birnen war, oder nur bei einem der beiden.

Über die Osram ... öhm wie hießen die noch ... "blue white light vision hyper performance 0815 begriffe einfach mal ausprobieren" oder so, hab ich desöfteren gelesen das die nicht länger als nen halbes jahr halten. (Edit: Waren die Osram "Cool Blue" über die ich mehrfach schlechte Erfahrungsberichte gelesen hab)



Ich pers. bin mit den Philipps recht glücklich (gibbet auch bei Ebay), aber erwarte bloß net das danach irgendwas heller ist oder du mehr siehst (bei den 60W). Unterschied ist lediglich das das Licht weißer, klarer ist... ist halt kein gelbstich mehr drin. Mehr Licht gibbet wohl wirklich mit 100W Birnen, aber da hab ich keine Erfahrung mit.


Hoffe es hilft dir,
Gruß Twister
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
bei mir sind auch die phillips für abblendlicht und standlicht drin, sieht halt weisser aus, gelbstich is' weg, ausleuchtung wird allerdings nich wirklich verbessert, wie twister schon geschrieben hat. bin im allgemeinen ganz zufrieden damit :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Phillips Blue Vision (mittlerweile auch 4000k) hab´ ich drin, nachdem ich so ziemlich alles (auch besagte 100W Birnen) probiert habe.

Die 100W Dinger lassen mit der Zeit so schnell an blau & Leuchtkraft nach (&evtl. geht noch mehr davon kaputt).

Ich kann Dir nur raten, lass´ es & nimm z.B. Phillips! 8)
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Dann grab ich den schönen Threadmal wieder aus daich absolut keine Ahnung von Birnen habe! ;) Bei ATU gibt es H4 Birnen in 55 und 60 Watt. Ich möchte mein Abblendlicht gerne umrüsten, das Fernlicht jedoch nicht (vorerst). Welche Lampen muss ich da kaufen?
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Auf jeden Fall mal keine H4! :D Und da liegt der Hase begraben. Wir armen Pumabesitzer sind mit HB3 gestraft. Sind schwer zu finden. Nur wirklich große Autoteilemärkte haben da ne große Auswahl auf Lager.

Such bei eBay nach Philips und HB3

Gruß, yak
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Link geht nicht.

Aha also habe ich gar keine Chance die Phillips Blue Vision einzubaun? Das is ja sehr scheiße...

edit:
thx habse bei Ebay gefunden.
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von Yakuzza
Auf jeden Fall mal keine H4! :D Und da liegt der Hase begraben. Wir armen Pumabesitzer sind mit HB3 gestraft. Sind schwer zu finden. Nur wirklich große Autoteilemärkte haben da ne große Auswahl auf Lager.

da sagst du was! als ich meine umrüsten wollte und in unserem tante-emma-autoteile-laden um die ecke nach den phillips mit hb3 fassung gefragt hab gab's nur die "freundliche" auskunft: "wird net produziert, pech gehabt!" :bad1: bei ebay hatte ich dann glück :D
 
Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Gibts original Philips bei eBay oder nur die von Narva? (i know das die 100 tochter von philips, trotzdem!)


Gruß, yak
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
Original von Yakuzza
Gibts original Philips bei eBay oder nur die von Narva? (i know das die 100 tochter von philips, trotzdem!)
Gruß, yak

Narva war zu guten alten ostzonenzeiten
der lampen betrieb dort

die haben viel für den export produziert
die lampen von denen waren gute qualität und günstig
leuchtstoffröhren haben gut 20% länger gehalten
und waren gut 50% billiger
 
Oben