Weg mit dem Ghia-Kitsch! Aber wie?

L

Lord Jim

Gast im Fordboard
Liebe Leute,

bei der Bestellung eines neuen Mondeo in der Ghia-Ausstattung sagte man mir, dass es mich knapp 1000,- Euro extra kosten würde, auf die in meinen Augen grauenhaften Pseudo-Holzapplikationen zu verzichten und statt dessen die im "Aluminium-Look" des Viva zu nehmen. Das erschien mir dann doch etwas happig! Andererseits kann ich dieses Plastikholz wirklich nicht ausstehen, möchte aber einen Ghia! Was tun?

Gruß & Dank vom Lord Jim

P.S.: Diese Frage habe ich bereits in einem "Konkurrenz"-Forum gepostet, leider ohne Erfolg. Gibt's da wirklich keine Rettung?

P.P.S.: Ich habe die 2,0 l Diesel Version bestellt. Lieber wäre mir der 2,2 l Diesel gewesen, doch der wird leider nur unter Euro 3 eingestuft. Wie seht ihr die Chance, dass demnächst ein Rußfilter verbaut wird und die Maschine damit Euro 4 erreicht?

C

ChrisL

Gast im Fordboard
ich meine gehört zu haben das der Rußpartikelfilter im Sommer 2005 verfügbar sein soll

würde das "Holz" auch lackieren lassen

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo abmachen und lasses dir lackieren wie du willst, bin zwar schreiner aber im Auto will ich auch kein Holz haben wo das ja eh nur Dekorfolie aufgeklebt is... Das kost nen par Euros kannst aber im prinzip einfach selber machen oder mit Pseudo Racing und Carbon Folie bekleben ;)

Naja in Frankreich hat er soweit ich weiss Euro4 was ich voll luschdig find weils ja eigentlich überall gleich sein müsste weil europäisch und gleiche richtlinien und so*lach

M

maximarco

Gast im Fordboard
Das ist ja ein interessantes Thema..... der Holzlook ist auch nicht so mein Ding.
Es gibt eine Firma, wo solche Teile in ein Tauchbad kommen und danach einen Karbonlook haben, dass wollte ich eventuell mal in Angriff nehmen. Konsole und um die Schaltkulisse dürfte kein Problem sein aber wie sieht es mit dem Holzdekor im Bereich der Türen aus ? Die sind doch bestimmt nicht so einfach abnehmbar und wenn dann nur mit der Kompletten Türinnenverkleidung oder irre ich mich da ?
Bis denne

L

Lord Jim

Gast im Fordboard
N'Abend!
Das Auto ist ja gerade erst bestellt, da wirkt der Gedanke, es gleich nach Auslieferung zu zerpflücken, nicht gerade prickelnd! Mich würde interessieren, ob es nicht eine kostenlose Möglichkeit gibt, das "Holz" von vornherein durch "Chrom" zu ersetzen.

Grüße

Lord Jim

Oben