Wechslereingang als aux in?

M

Mars

Gast im Fordboard
Moin,

ich wollt mal wissen ob ihr eine idee hab wie ich meinen mp3-player an mein standart ford radio 6000 anschließe über den Wechselanschluss (oder so)? hab schon mal im internet geschaut find da aber nur einen adapter und der soll 99€ kosten!

oder wäre es möglich die beiden leitungen: stero rechts und links die vom mp3-player kommen direkt am wechselanschluss anzubringen, oder braucht das radio irgendein signal um zu erkennen das ein imaginärer wechsel angeschlossen ist.

ich danke jetzt schon für die antworten :D
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
So einfach is das net, wenn das Radio net irgendein Signal in Form von Spannung vom Wechsler bekommt erkennt das ja nix, da dürfte man nichtmal ne Anzeige haben bzw. der "imaginäre" Wechsler lässt sich nicht anwählen.
Am besten zum Audiofachmann deines Vertrauens, vielleicht weiß der die Belegung des Steckers und kann da was drehen...
 
M

Mars

Gast im Fordboard
ja also den belegungsplan hab ich schon vom ford focus club deutschland... also ich bräuchte vielleicht nur noch ein tipp wie ich dem radio den wechsler vor gaukel. also von der umsetzung werde ich nicht das prob haben denn mein ausbilder hat gut ahnung davon... könnte den auch mal fragen.

danke für die antwort ;) ich werde wohl wirklich mal zu 2 oder 3 audio-händler fahren, aber ich glaub nicht dass ich da erfolg habe.
 
Oben