Wechseln der Sicherung Ford Mondeo Turnier BJ98

M

mapon

Gast im Fordboard
Hallo Leute!
Habe ein riesen Problem weil ich 0,0 Ahnung von Technik habe.
Ich habe einen Ford Mondeo Turnier BJ 1998
Nun ist mir die Sicherung vom Zigarettenanzünder rausgeflogen. Natürlich habe ich das Handbuch und weiss auch dass es die Sicherung 17 ist. Nur leider kann ich beim besten Willlen nicht erkennen, wo sich der Sicherungskasten befindet!
Also BITTTTTEEEE helft mir!
Danke vorab und grüße an alle!

Skydog85

Foren Ass
Moin der Sicherungskasten ist unterm Lenkrad, da ist unten am Armarturenbrett ein/e Klappe/Fach das/die du rausnehmen musst. Dahinter ist der Sicherungskasten.

P.S. Nicht böse nehmen, normalerweise kommen solche Fragen in die Mondeo Abteilung.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Skydog85
Moin der Sicherungskasten ist unterm Lenkrad, da ist unten am Armarturenbrett ein/e Klappe/Fach das/die du rausnehmen musst. Dahinter ist der Sicherungskasten.

Ist für den MK2 (er schreibt Bj 98 ) nicht ganz richtig.

Das Ablagefach muss NICHT rausgenommen werden, da brechen sonst gerne die Haltezapfen ab. Wenn man unter die Verkleidung schaut, sieht man die Rückseite vom Sicherungskasten schon. Der ist normalerweise nach oben geklappt. Am rechten hinteren Eck befindet sich ein kleiner Knopf zum Ziehen (wie ein kleiner Türknauf, nach rechts ziehen, also Richtung Lenkrad). Dann klappt der Sicherungskasten herunter und präsentiert die Sicherungen wie auf dem Silbertablett.

@mapon: Die betreffende Sicherung ziehst Du am Besten mit einer spitzen Zange, weil das Plastikwerkzeug - wenn es noch da ist - etwas windig ist. Durchgebrannte Sicherungen NUR gegen farb-gleiche ersetzen, ist klar oder? Nach dem Wechseln den Sicherungskasten einfach wieder hochklappen, dann rastet er ein - fertig.

Ach ja, kennst Du die Ursache für die durchgebrannte Sicherung? Es soll ja nicht gleich wieder passieren ;)

Grüße
Uli

K

Kim

Gast im Fordboard
[offtopic]Habs entsprechend verschoben ...[/offtopic]

und kann dem nichts hinzufügen

Oben