L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich das Wasser im Kofferraum bemerkt, gerade rechtzeitig, denn die Heckablage war schon angeschimmelt.

Ich war dann bei einem Karosseriebauer, der mir für 15-20€ das Gummi austauschen würde, welches bei Ford besorgen soll ( 30€ ) aber ich vermute mal, dass ich das Gummi günstiger bekomme, hat einer ne Idee? Bei Ebay werde ich nicht so wirklich fündig. Ansonsten muss ich wohl zu Ford ;)

Gruß
Dominik

L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
oki, dann mal zu Ford rüber und fragen ob es wirklich 30€ fürs Gummi sind *gg*

Jetzt sind wir schom bei 73€ für das Gummi angelangt + Einbau...ohjeohje

jogi

Triple Ass
Welchen Gummi denn?
Der Von der Heckscheibe oder der von der Heckklappe?

Glaube von der Scheibe hab ich noch einen...

L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Heckscheibe, richtig. nicht die Dichtung sondern nur Scheibengumm, der haöt auch außen zu sehen isti. Aber 73 Euro für die Scheibengummi neu von Ford? Kann ich nicht glauben.

jogi

Triple Ass
Wirst dich wundern, was so ein alberner Gummi kostet...
Wollte nach den Neuaufbau bei meinem Fiesta alle Gummis neu machen... alleine für Fahrer, Beifahrer und Heckscheibe waren knapp 250€...
Bin fast umgefallen, als ich das gehört hab.

Ich guck mal, ob ich den Gummi noch hab. Kannst ihn haben. Brauch ich net mehr (mein Fiesta ist weg...). Sag dir morgen noch mal bescheid.

L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Das wäre echt gut. Danke schonmal für die Mühe.

Ansonsten muss ich es eben mit Silikon probieren, also trocknen und gut abdichten. Gibt da schon Möglichkeiten denke ich.

L

Lalelu_GFJ

Gast im Fordboard
Gummi wurde ausgetauscht, hat mich 20€ gekostet und Wasser ist immernoch drin, der Typ konnte mir auch nicht garantieren, dass das gebrauchte Gummi besser ist. Natürlich ists auch nicht so, ärgerlich.

Habe jetzt so gut es ging unterm Gummi saubergemacht und Acryl drunter gemacht, mal sehen, trocknet gerade, sieht von außen leider scheiße aus, aber bevor ich nochmal Geld bezahle :D

Oben