Waschstrassen und Parkhäuser nutzbar?

bonsai00

Mitglied
Registriert
15 Dezember 2006
Beiträge
50
Ort
Kölle
Hallo,

besitze seit einigen Tagen einen Ford Galaxy 2006 (Dach ohne jegliche Vorrichtung).Meine Frage:

Kann ich aufgrund der Höhe des Wagens problemlos Parkhäuser und Waschstrassen (z.b.Mr.Wash) nutzen?

Hatte vorher einen Tourneo Connect Sport mit einer Höhe von 2 metern und konnte nur in der Tanke das Auto waschen und Parkhäuser gar nicht nutzen.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also mein 2003er Galaxy hat bis jetzt noch nie Probleme gehabt - mein Transit war da schon etwas "komplizierter" in der Handhabung....
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen



A: Dein Galaxy ist keine 2 m hoch sondern um die 1,80 m und B: Sind im Regelfall 10% Spiel zur angegebenen Durchfahrtshöhe in Parkhäusern. also hast du ca 30 cm zur Parkhausdecke spiel....





Der VW Multivan ist um einiges höher als ein Galaxy und der passt auch ohne Probleme in ein Parkaus.



MFG

Ronnymondy
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich vermute, daß der 2006er Galaxy nicht viel höher ist als der alte, von daher sollte es keine probleme geben. Um Gewissheit zu erhalten eben mal in den Fahrzeugschein gucken und nachlesen, wie hoch er denn jetzt ist...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
bonsai00 schrieb:
Hallo,

besitze seit einigen Tagen einen Ford Galaxy 2006 (Dach ohne jegliche Vorrichtung).Meine Frage:

Kann ich aufgrund der Höhe des Wagens problemlos Parkhäuser und Waschstrassen (z.b.Mr.Wash) nutzen?

Hatte vorher einen Tourneo Connect Sport mit einer Höhe von 2 metern und konnte nur in der Tanke das Auto waschen und Parkhäuser gar nicht nutzen.
So ein Quark, der Galaxy ist gerade mal 1,81m unbeladen hoch, ebenso der Tourneo Connect, selbst mit Hochdach nur 1,98m. Damit kommst du in jedes genormte Parkhaus und auch in jede Portalwaschanlage.
 

bonsai00

Mitglied
Registriert
15 Dezember 2006
Beiträge
50
Ort
Kölle
Mein Tourneo war eine Sport Edition mit einem Megaheckspoiler hinten.
Bin heute mal in unserer örtlichen Waschstrasse vorbeigefahren.Um die Höhe mache ich mir keine Sorgen aber max.Breite ist 2,0 m angegeben und der Galaxy hat 2,16 meter incl.Aussenspiegel.Müsste ja dann klappen wenn Spiegel einklappe.Ich werde es morgen mal testen..
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ bonsai, ich weiß nicht was du für nen auto fährst, aber der Galaxy ist auch keine 2,16m breit sondern ca 1,82 cm. Selbst wenn in der Waschanlage was von 2m steht, kommen da wieder die 10% ins spiel. und du mußt deine Spiegel nicht einklappen.

Aber am besten du schaust im Fz.Schein mal unter nr 19 nach, da steht wie breit dein Auto ist.



Ronny
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ähm... wenn wir mit nem Vito (lang) in engen Parkhäusern hier reinpassen und
das ding auch an der Tanke in die Waschstraße fahren können, dann solte
das mit nem Galaxy allemale gehen...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Ronnymondy
Auch wenn es Dich vielleicht schocken wird, aber der Galaxy/S-Max ist wirklich bei ausgeklappten Spiegeln 2,16 m breit.
so stehts in der Bedienungsanleitung und es war auch nicht mehr viel Platz, als ich meinen gestern erstmals gewaschen habe in ner Anlage mit 2,30 möglicher Gesamtbreite...
 
Oben