*Was fährt euer Cougar noch mit Verspoilerung?*

D_Michel

Foren Ass
Hi Leutz,

würde mich mal interessieren, was euer Cougar noch mit Verspoilerung fährt. Als ich meinen R4 gekauft hab, war vmax 215km/h. Jetzt mit der verspoilerung höhstens 190Km/h selten 200Km/h. Mehr geht nicht mehr.

Bei euch ?(

Grüßle

Marcy26

Doppel Ass
Da ich ja vorn eine Schrankwand habe und auch breite Seitenschweller, schaffe ich immer noch laut Digitalem Tacho(Steuergerät) 235-240km/h. Vorher, als ich ihn gekauft habe, bin ich mal ein stück über der 240 (laut Tacho) gewesen....
Aber da ich seltener auf der AB fahre ist es mir schnuppe wieviel er fährt.

Lg Marcy
:happy:

Rapidmobil

König
Seit mein Crazyspoiler instaliert ist,hab ich ab ca 180 KM/h einen deutlich merkbaren Wiederstand,ich muss den 4 Gang etwas höher drehen um dann in die 5 zu schalten.
Das Problem konnte ich aber mit dem Gruppe A Auspuff in den Griff bekommen.

Die Endgeschwindigkeit leidet auch durch das Bügelbrett. Früher bin ich ständig in den Begrenzer bei über 235 KM/h gekommen....mit Spoiler komme ich gerade so an die 235 KM/h ran und nur noch ganz selten darüber,naja brauch ich mich nichtmehr Ärgen wenn immer beim Überholen der Motor bzw die Zündung abschaltet
Jaja die Aerodynamik,hätte ich das vorher gewusst,hätte ich nur den original Spoiler genommen...
Wobei in schnell gefahrenen Autobahkurven hab ich jetzt ein besseres Fahrgefühl...man kann ja nicht alles haben :D

W

wito

Gast im Fordboard
mit verspoilerung und 17er schaff ich ca. 215, bei leicht bergab,.. gehts auch über 220!

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Na ja, bei meiner totalverspoilerung und 235 schlappen ist es kein wunder, dass ich nicht alles schaffen kann. wirklich sichtbar wurde es als ich Viertelmeile gegen 1.6 honda civic fahren wollte, er hat mich schön abgezogen, zu meiner vertedigung - honda hatte keine extras und die original 15zoller. war aber trotzdem etwas bitter gegen so eine GEHHILFE :mua zu verlieren

TheBrain

Foren Gott
komisch dass marcy 50kmh mehr schaffen soll wie ich? ab 180kmh wird sehr eng seitdem ich die front habe, die alles andere als aerodynamisch ist.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Joah, ab 180 wirds wirklich knifflig, aber ich schaff meine 210.
Außer der IMRC steigt mal wieder aus. ^^

Liegt hauptsächlich an meinem Riesenflügel und mittlerweile auch an der Tonnenschweren Heckschürze Marke Eigenbau. ^^;

EDIT:
Mit 18x8" Felgen, 225er Reifen

Destony

Foren Ass
Also meiner fährt ohne Verspoilerung nichtmal so schnell wie hier mancher mit Verspoilerung.
Einzige Änderung 17" mit 225er Reifen und 35mm tiefer, komme auf höchstens 215-220 Imrc ist in Ordnung... ?(

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
seit dem die Spur wieder richtig eingestellt ist rennt er ohne probleme 225kmh mit verspoilerung"

Cougarius

König
Gut, ich habe jetzt nicht den übelst verspoilerten Cougar aller Zeiten, aber immerhin habe ich 17-Zöller (allerdings bewusst nur mit 215er Reifen), Postert-Front- und Heckspoiler. Doch ich bemerke irgendwie keinen Unterschied zu vorher. 225 km/h gehen noch immer auf der Uhr. Die 235 habe ich irgendwann mal bergab geschafft und es seitdem nicht mehr probiert.

Also, ich merk nix von einer niedrigeren Vmax.

TheBrain

Foren Gott
gut bei mir ist wohl auch das problem, dass meine batterieleuchte ab 160-170 leuchtet und danach wirds eben gefährlich....

BrunceLynx

Mitglied
Vorher: laut Tacho ca. 218 - 219km/h dann hauts den Begrenzer ja rein.
Nacher: Mit Terminator Bodykit und Twin Heckflügel...
...bis 180 alles ok, danach macht sichs Bemerkbar und er mogelt sich noch
gerade so auf die 205, wenn es noch bissla Bergab geht auf die 210. Ich glaube
allein der Bodykit würde kaum bis wenig ausmachen, alleine der Heckflüger
bremst ihn so aus.

Schon überlegt ob ich diesen zeitweise wieder runterschraube bis Leistungstechnisch
was gemacht ist um ihn wieder auf Normalwerte vor dem Umbau zu kriegen.
Naja mal schaun...

Was habt ihr den angestellt um euren auf 225 zu pushen :applaus

Rapidmobil

König
da ich nur den Flügel hab,stimme ich dir zu,die Dinger bremsen ab 180 KM/h,leider.Jetzt bräuchten wir einen Aerodynamikspezialisten,oder ein Tempolimit :)
Ich dachte schon daran mir den Dachspoiler mitzubestellen,vom rein logischen sollte der Luftstrom ja vom Dachspoiler über den Flügel gehen und somit wäre die Luftbremse auser Funktion,hoffentlich kommt bald mal n Angebot mit TÜV....wieder runterbauen....uuuaahh dann hab ich Löcher und muss wieder alles zuspachteln....
Geschwindigkeitsangabe in meinem ersten Beitrag 235 max,war nach Tacho,nach Handynavi siehe Bild...

Driftbackrs

Doppel Ass
Sorry

Also leute tut mir echt leid aber ihr erwartet das ihr mit eurem SUPER Hässlichen JAUSENBRETT!!!!!!!!!!!!! am Heck gleich schnell seit wie vorher ähhhm nein sicher nicht wie soll das gehen? habt ihr schon mal was von AERODYNAMIC gehört? di is mit dem DING echt am A......sch.

SORRY ABER GEHT FÜR MI GAR NET!!!!!

Is halt nicht für jedermann was.
Und noch was zu denn Reifen ob 15 oder 17 Zoll der ABROLLRADIUS is immer gleich sollte halt so sein.

TUT mir leid für meine direckte Antwort is aber so lg. Driftbackrs :bier:

smolny

Haudegen
RE: Sorry

Original von Driftbackrs
Also leute tut mir echt leid aber ihr erwartet das ihr mit eurem SUPER Hässlichen JAUSENBRETT!!!!!!!!!!!!! am Heck gleich schnell seit wie vorher ähhhm nein sicher nicht wie soll das gehen? habt ihr schon mal was von AERODYNAMIC gehört? di is mit dem DING echt am A......sch.

SORRY ABER GEHT FÜR MI GAR NET!!!!!
...
Das ist auch jedem klar hier, denke ich. Der Thread-Starter wollte eigentlich Fakten sammeln und sich nicht beklagen.

Original von Driftbackrs
...
Is halt nicht für jedermann was.
...
Ja, für mich auch nicht.

Original von Driftbackrs
...
Und noch was zu denn Reifen ob 15 oder 17 Zoll der ABROLLRADIUS is immer gleich sollte halt so sein.
...
Nicht unbedingt, Schwankungen im 1-2% Bereich sind immer drinnen und müssen bei Bedarf eben mit einer Tachomessung oder gar -justierung ausgeglichen werden.
Aber die BREITE ist bei denjenigen, die einen 17", 18" oder gar 19" Reifen fahren, normalerweise grösser als bei einem 15" Reifen. Und die Breite macht viiiiiel bei der Reibung aus, die Vmax eben doch beeinflussen kann.

Rapidmobil

König

Original von Driftbackrs
Also leute tut mir echt leid aber ihr erwartet das ihr mit eurem SUPER Hässlichen JAUSENBRETT:

Also wenn ich in einem Land wohnen würde,wo ich im 3 Gang auf der Autobahn Vmax.fahren kann :D dann wäre mir das Jausenbrett auch egal....das Teil bremst ja erst ab 180 KM/h

Es geht hier aber darum wie schnell die Cougars mit Spoiler fahren,
es ist bestimmt jedem klar,das die Teile bremsen,aber wieviel ist die Frage ?(

Auf dem SUPER Hässlichen JAUSENBRETT machen wir BIBI
(Bier&Bifi),hält locker n kleines Faß und Krüge aus :bier:

BrunceLynx

Mitglied

Also leute tut mir echt leid aber ihr erwartet das ihr mit eurem SUPER Hässlichen JAUSENBRETT!!!!!!!!!!!!! am Heck....SORRY ABER GEHT FÜR MI GAR NET!!!!!

...ähh warte mal... *schnellmalindeinprofilreinschau* oha da ist ja noch so eins von den Dingern, kann es sein das dieses jemand auf deinem Wagen einfach draufgeschraubt hat um dich zu ärgern (falls es nicht dein Auto ist welches aber mit deiner Nr-Schild Bezeichnung übereinstimmt) dann entschuldige ;)

Ich denke das die Aerodynamik darunter leidet dürfte jeden klar sein!

Cougarius

König
Würde mich mal interessieren, wie sich der riesen Heckflügel von Pakfeifer auf die Vmax auswirkt. Hier hat noch kein Pakfeifer-Besitzer gepostet...

Rapidmobil

König
Hab mir das Pakpfeiferteil mal angesehen...sollte nicht viel Unterschied zum Crazyspoiler sein,kommt aber darauf an,wie steil der Flügelwinkel ist,nicht das sich die Hinterachse bei 230 KM/h in den Asphalt fräst....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Hmm, trotz Frontspoiler, Seitenschweller, Heckflügel und 16/225´er-Reifen hat meiner auf dem Rückweg von Borken ohne Probleme > 230 km/h lt. Tacho erreicht :denk

Was er ohne Verspoilerung gefahren wäre, kann ich allerdings nicht sagen, da die gleich beim damaligen Neukauf dran gekommen ist. Ich kenns also nicht anders.

Achim

Megaposter
Der Stofflerspoiler bewirkt laut ABE einen "leichten Auftrieb an
der Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten .... " (sinngemäß)

Demnach wären Cougars damit sogar schneller, da der Wagen ab etwa 200km/h leichter wird. :D

*Scherzchen* bitte nicht gleich drauf haun ;)

Driftbackrs

Doppel Ass
Ich habe nen R4 und fahr so um die 220 damit da sollte ein V6 schon mehr gehen oder ? :megaparty: :megaparty: :megaparty:

Cougarius

König
Original von Driftbackrs
Ich habe nen R4 und fahr so um die 220 damit da sollte ein V6 schon mehr gehen oder ? :megaparty: :megaparty: :megaparty:

Nein, zumindest auf dem Tacho ist der V6 nicht soooo viel schneller. Bin mal bei einem V6ler mitgefahren, der ca. 235 km/h auf die Uhr brachte. Die hatte ich bergab selbst schon drauf. Und wie ich weiter oben schon schrieb: 225 km/h sind in der Ebene kein Thema. Von daher...

Driftbackrs

Doppel Ass
Ich habe noch nix oben, baue aber sicher noch was rauf is nur die frage was da mir persönlich das was es gibt net so zuschp lolricht den ehrlichgesagt halte ich es für net so toll wenn ich mir zb. nen R8, F60 oder sonst so nen VERBAU hinaufbaue das passt halt meiner meinung nach net auf nen Cougar, ich werde warscheinlich ne Spoilerlippe und sowas draufkleben des schaut noch am besten aus.

Lange rede kurzer sinn: nein habe NOCH NICHTS

Driftbackrs@gmx.at

Oben