Warum läuft unser Focus 1.6 TDCI öfters nach?

F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Alle Paar Wochen läuft unser Auto, nachdem man den Motor ausgeschaltet hat, ein Paar Minuten nach(2-3) . Man hat das Gefühl, den Motor gar nicht ausgeschaltet zu haben. Welchen Grund könnte es dafür geben? Ein typisches nachlaufen einer Klimaanlage dauert doch eigentlich nicht so lange, und vorallem nicht so unregelmäßig. Damit meine ich , das es nicht nach jedem Benutzen der Klimaanlage ist.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

also das dein Auto zwei bis drei Minuten nachläuft ist technisch fast nicht erklärbar, kann es sein, dass ich da was falsch verstanden habe?

Gruß, Jochen

F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Nein da haben wir uns wohl mißverstanden :D
Nicht der Motor läuft nach. Sondern der Lüfter oder vielleicht die Klimaanlage . Evt auch der Kompressor der beim CR Diesel manchmal nachlaufen würde. So unser Händler. Nur der läuft normalerweise keine 2-3 Minuten nach.

howdy71

Jungspund
Original von jochen
Hallo,

also das dein Auto zwei bis drei Minuten nachläuft ist technisch fast nicht erklärbar, kann es sein, dass ich da was falsch verstanden habe?

Gruß, Jochen

ich glaub das ist normal! Macht mein FoFo II auch, der Fiesta meiner Frau auch

V

Valium

Gast im Fordboard
ich denk auch dass das normal ist. meiner läuft auch ab und zu, je nachdem wie warm ihm geworden ist, nach. mach dir keinen kopf. das stimmt schon so :D

F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Na dann wird sich wohl meine Frau damit abfinden müssen :idee :idee
Aber danke für die Antworten :happy:

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
ja, ist ganz normal... hatten meine 2 vorherigen autos auch... ist der ventilator der hinter dem Kühler sitzt.. bleibt an, bis gewisse temperatur unterschritten wurde..
:bier:

Oben