Wartungsleuchte geht immer wieder an

Dreamdancer

Jungspund
Hallo zusammen,

hab ja mittlerweile 25.000 km runter und hatte bei knapp 21.000 km die erste Wartung bei meinem Mondi. Ein paar Tage bevor ich die erste Inspektion hatte ging die Wartungsleuchte (also die gelbe Lampe mit der Ölkanne und dem Schraubenschlüssel darunter) während der Fahrt an und wenn ich den Motor ausgemacht hatte war sie beim nächsten Starten wieder aus und ging dann halt irgendwann wieder an, bis sie dann dauernd an war. Nach der Inspektion war sie dann auch aus, so wie es sich gehört. Seit vorgestern geht die Lampe immer wieder nach ca. 200 km während der Fahrt einfach an.
Wenn ich meinen FFH damit konfrontiere wird er wieder die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und sich wohl wünschen er würde mich nicht kennen, aber das ist ein anderes Thema.
Die eigentlich Frage ist hat jemand von Euch dieses Problem auch und zweitens hat diese Lampe vielleicht auch eine andere, nicht veröffentlichte Funktion. Eigentlich soll Sie ja nur darauf hinweisen das eine Wartung ansteht, aber ich war ja erst vor 4.000 km beziehungsweise 3 Wochen zur Inspektion gewesen. Die Lampe kommt übrigens immer wenn ich zügig unterwegs bin, aber das bin ich meistens :)

Grüße
Dreamdancer

Oben