Warmstart mit Tücken

D

Daimon

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Da mir in der "Werkstatt" keiner helfen konnte die Frage nochmal hier:

Es ist mir klar das ich keine exakte Fehlerdiagnose bekomme, aber da mich der Mangel nicht sooo arg stört (eher meine Frau muharhar ) hab ich auch keine Lust meinem Dealer für eine Fehlersuche das Geld in den Rachen zu schmeissen.

Fehlerbeschreibung: Der Kaltstart bei meinem Mondi MK 1 2.5 V6 funktioniert IMMER einwandfrei. Da gibt es null auszusetzen. ABER wenn ich auch nur 500 m gefahren bin, den Wagen abstelle und dann einige Minuten später erneut starten möchte springt er an, und geht dann in den Drehzahlkeller (wenn ich nich direkt losfahre sondern mich vlt. erst noch anschnalle oder den Radiosender wechsle) und geht dann aus. Das geht 2-3 mal so. Wenn ich aber losfahre und schon 50 m später erneut anhalten muss (Ampel oder so) ist alles bene und er schnurrt wie ein Bienchen als wenn nie was wäre. Ein Bekannter sagte mir was von Benzinpumpe, ein anderer sprach vom Luftmengenmesser... aber wenn ich weiter danach gehe was meine Bekannten sagen kann ich auch direkt alles im Motorraum tauschen. Grosses Grinsen Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen und vlt. nen Tip was ich machen kann? Danke schonmal für eure Bemühungen.

LG,

Danny

moep0815

Eroberer
Hat meiner auch ab und zu, ich würde auf leerlaufregelventhil tippen.
Benzinpumpe ist ausgeschlossen, Luftmengenmesser denke ich auch nicht...

Mal gucken was noch so kommt.

aso das leerlaufregelventhil kann man saubermachen und dann arbeitet es wohl wieder richtig, einfach mal im forum nach suchen.

mfg

Tommy12345

Eroberer
Den Luftmengenmesser kannste auf jeden Fall abhaken, in Deinem Auto ist nämlich garkeiner verbaut! :wow

Cu
Thomas

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Jap dieses Phänomen hatte ich auch LLr getauscht und alles ist Supi mit der Frau äh ich meine Auto:D

Das LLr kostet beim Pflaumen dealer so um die 80 eus, der Einbau ist Simpel solltest nur jemand kennen mit die Doktor fingers :mosh , meine bessere hälfte ging das auch mächtig aufm Zeiger, mir war es ja egal, fahre ja nur Autobahn, aber was tut man nicht alles für das Auto äh Frau:applaus

Oben