Vorstellung +Frage zum Getriebe

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Hallo Leute!
Wollte mich erstmal vorstellen: mein Name ist Lennart, ich wohne irgendwo zwischen Lüneburg und Hamburg, bin 18 Jahre alt und fahre einen Cougar V6... Musste viel sparen (zumindest verglichen mit alten Polos etc. :D), aber ich wollte schon immer einen Cougar haben... Zu erzählen was mich an dieser karre reizt würde jetzt den Rahmen sprengen...
Naja, auf jeden Fall verfolge ich das Forum hier seit ca. einem Monat, und es gefällt mir hier wirklich gut :respekt Nette Leute, die ab und an sogar mal Ahnung haben, wo findet man das schon? *ggg*

Egal, hätte mal eine allgemeine Frage: Gibt es irgendwo für den Cougar ein 6-Gang-Getriebe? Sorry nicht hauen wenn die Frage hohl ist, bin auf dem Gebiet Autotechnik noch nicht soooo bewachsen, fehlte mir bisher die Zeit zu. Aber was nicht ist kann ja.............
Whatever, würde mich über ne Antwort freuen!
Bis dende...
:mp: :mp: :mp: :mp: :mp: :mp:

shaft

König
Hallo Lennart, wilkommen hier. :D

Mit dem 6-Gang Getriebe...da gabs irgendwo mal ne Info dazu, muß ich mal raussuchen.

Gruß

shaft

C

chj501

Gast im Fordboard
...wobei ich mich frage, ob man das wirklich braucht :D

Auf der Firma haben wir die dämlichen Passats mit 6-Gang getriebe... das bedeutet zwischen 100 und 150 ganze 3 mal schalten... wenn es auf der Bahn nicht so gut läuft, ist das mehr als nur nervig!
Ich bin mit der Übersetzung des Cougars eigentlich ganz zufirieden ;)

Greetz
Chris

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

Also der Gedanke, dass man manchmal nen 6.Gang als "Schongang" brauchen könnte kam mir auch schon...wäre ja nicht schlecht, auf Landstraßen oder auf der Autobahn könnte man damit ordentlich Benzin sparen...aber naja, letztlich bleibt es dann wohl beim könnte:)

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Danke für den Link Hicky... Hatte Suchfunktion benutz, aber nix gefunden...
Hmmm, 6. Gang wäre eigentlich wirklich praktisch... Zum Thema Landstraße und Rumschalten, man kann doch z.B. den 5. einfach überspringen (wenn man nicht gerade voll beschleunigen will), gerade beim V6 ist das ja nicht das Problem, überspringe z.B. oft den 4. Gang... Außerdem kann man damit wie CougarV6 sagt ne Menge Benzin sparen, und der Motor hält sicherlich auch länger wenn man auf der Bahn nicht lange zeit immer mit über 6000rpm fahren muss...
Naja, mal gucken, erstmal sind sowieso ein paar andere Teile dran :)
Gruß

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Erstmal ein herzliches Hallo an Lennart. Freu mich über nördliche Verstärkung :happy:

Über einen 6. Gang hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Lohnt sich für mich warscheinlich auch überhaupt nicht. Dafür fahr ich zu wenig Strecken, wo ich den sinnvoll einsetzen könnte. Und in einer Stadt wie Hamburg, bin ich schon froh, wenn ich mal längere Zeit im 5. fahren kann :D

Oben