C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, überlege mir in den nächsten Tagen einen neuen Focus zu bestellen, nur welchen? : Focus 2.0LPG benziner mit Autogas (145PS) oder den ST (225PS) ?????????
Den einen kann man billig tanken (0,66cent/Liter) und mit dem anderem hat man mehr Spaß. Es wird als Alltagsauto eingesetzt. Mit vergleichbarer Ausstattung liegen beide Preislich gleich.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Wagen? Bitte um Vorschläge, obwohl der ST wohl gewinnen wird.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Kommt drauf an wieviel KM du im Jahr fährst und ob Du es bezahlen willst wenn Du viel fährst. Überlege auch, für die nächste Anschaffung aber bei 20000km im Jahr sind ca. 6l mehr zum jetzigen einfach zu teuer.

georg

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Fahre ca.:20tkm im Jahr (Fahrgemeinschaft) muß mit meinem aktuellen C-Max (2.0TDCI) alle 10-11Tage für 50,-€ tanken. Der LPG Focus ist ja schon "Vernunftig", da ich aber ein bisschen Autoverrückt bin, wollte mir mal was schönes (ST) holen und da der Sprit bestimmt nicht billiger wird und ich nicht jünger werde, warum nicht jetzt? Wollte mal wissen was der ST so bei Tempo 100-120 verbraucht (habe ja nicht Eillig zur Arbeit) Fahre täglich 68km Autobahn. Wie stehts um die Zuverlässigkeit beim ST?

C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
100-120 wenndu kein Gas gibst also nur den Speed hälst wenig (also um die 8l :rolleyes: ) würde ich sagen.

Wennd u allerdings erelativ oft abbremst udn dann weider hochbeschleunigst wird es schnell mehr.

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Bei Spritmonitor gehen se von 8 bis 15 Litern. Im Schnitt sind es knapp 12.

ich bräuchte nicht lange überlegen. Würde den 2 Liter LPG nehmen.

Auch mit 140 PS kannst du genug Spaß haben und optisch mit ein paar Extras mit der Zeit schön auf deinen Geschmack anpassen.

Bremenmob

Jungspund
Mahlzeit.

Also ich hab am Montag zum ersten mal den ST gefahren und war total begeistert.Hatte vorher den BC auf Null gemacht und hatte am Ende der Fahrt durch Stadt und über Land einen Verbrauch von 10,00 Liter!!!Das es auch durchaus mehr werden kann ist mir auch klar.Bin aber nicht gerade geschlichen sondern recht zügig unterwegs gewesen.

Gruß Bremenmob!!!

Ps:Hab ihn nach der Fahrt übrigens gleich bestellt :D

lesco

König
Hallo
Ich würde ,wenn Ich genug Geld hätte auch den ST kaufen.
Hast Du genug Geld ?
Meine jetzt nicht nur kaufen.
Du hast Familie.
Der kostet im Unterhalt viel mehr,der verbraucht mehr.
Wenn Du Dir das leisten kannst ,ohne das deine Familie auf was verzichten must,sei es mal kino besuch ,nett essen gehen ,freibad usw, dann hol in dir .
Sonst lass es .
Familie ist wichtiger ,glaubs Mir.
Du wirst schon das richtige machen .
:bier:

S

ST II

Gast im Fordboard
Also beim Spaßfaktor ist es wohl klar, was man nehmen sollte. Ich fahre jetzt 1 1/2 Jahre ST, habe 25.000 km runter und bin absolut zufrieden. In der Woche fahre ich nen S-Max TDCi, der im Jahr so um die 80.000km abspult. In der Woche fährt meine Frau mit dem ST und das hauptsächlich in der Stadt. Der Verbrauch liegt so um die 12 Liter im Schnitt und das ist für das Fahrzeug absolut in Ordnung. Auf jeden Fall freue ich mich immer total, wenn ich am Wochenende mit dem ST über Lande bügel und denke dann, dass ich mir das verdient habe, auch mal ein bischen Spass zu haben.

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, es ist so weit ich habe mich entschieden und heute den ST bestellt. Einen sparsamen Wagen habe ich bis jetzt gefahren, um genau zu sein sogar schon 3Diesel und jetzt ist die Zeit für ein bisschen Spaß! Habe mir einen 5Türer in weiß bestellt, kommt so mitte Juni. Sonder ausstattung: Xenon, SonyCD, GT-Seitenstreifen in Silber, Dunkle Scheiben hinten, Alarmanlage, 3Jahre Garantie bis 60tkm. Ein Vernünftigeres Auto kommt später. Danke für eure Antworten, Gruß GT.

Bremenmob

Jungspund
Na das nenn ich doch mal Nägel mit Köpfen machen :respekt
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem ST.Weiß ist klasse,so hab ich ihn auch bestellt ;)

MFG!!!

Simbl

Jungspund
Seit gestern bin ich auch dabei.Hab den neuen ST in orange bestellt.Kommt aber leider erst Ende Juli :(

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
hi, na dann mein Glückwunsch. Meiner soll mitte Juni kommen.

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Hi

moin

na haste den ST schon ?
denke mal ja!

mein Junior möchte sich den in Gebraucht 225 PS zu legen.

was sagt die bisherige Erfahrung ( im wahrsten Sinne )

Verbrauch in der Stadt ?

schon Verschleiß irgendwo zu erkennen ?
z.B. Reifen ( einseitig oder so )

hatte mal den Cosworth + RS 2000, vor Jahren da waren ja schnell die Antriebswellen inne Fott ! ?

gerne auch Positive Infos :party2:

Preis f.d. Gebrauchten : 17.500 ¬ einschl Navi und schnick schnack ; 33000 gel.Bj 2006 black ;

Danke für die Antwort im Voraus :applaus

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, meiner ist mittlerweile 11monate alt. Bis her keine Probleme. Fährt sich einfach Geil!

MichaRST

Lebende Legende
Meiner ist nun 7 Monate alt und 13000 km, alles Top, einfach geil das Auto :D

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Danke für die Antworten

DANKE

euch B E I D E N

für die Antworten. :happy:

Nun muß sich mein Sohn in dieser Woche das Auto ankucken,
Probefahren,
und entscheiden ; :idee

es gibt schon eine Unklarheit beim Händler zu klären:
im Internet steht das Auto -einschl. - integrietem Navi
vor Ort ist keins drin und es steht auch nicht dem Preisschild im Auto !
Der Preis aim Fahrzeug ist auch noch mit 17.900,- ausgezeichnet
im Internet zunächst auch
nach 3 Tagen runter gesetzt auf 17.500,- ca. :comp1:

nur am Rande,der Alte fährt immer noch seinen fast 10 J. alten Cougar 2.5 mit ca. 120.000 KM , ohne direkte Mängel;nur Verschleißteile;
meist werd ich gefragt ob der Neu ist ( vor allem weil die Meisten das auto gar nicht kennen 8) ist ja auch keine Typ-Bezeichnung dran; nur
Cougar Bild )

F

flowy84

Gast im Fordboard
Sooo hab ihn mir auch bestellt. Ich wechsel von meinem Cossi 2,9 V6. Schweren Herzens. Sowas muß echt gut überlegt sein, aber das Auto war total durch. =/// Und habe nun so langsam keine lust mehr am schrauben. Jedenfalls der Focus St ist von der Optik schon immer ein traum gewesen. Klar, der RS größer schicker geiler, aber auch noch teuerer um schlappe 10.000 Man braucht ja auch noch Ausstattung gell? :D
Naja, mal sehen und warten. Meiner kommt wohl auch ende Juli. Und in weiß =P :applaus

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, den Fehler habe ich auch gemacht - "weiß" , sieht zwar gut aus aber bedeutet auch putzen ohne ende! Zu erst lass Dir den Lack versiegeln. Hatte nach 6Monaten viele kleine braune Pünktchen drauf (Flugrost) ging nur mit Lackreiniger weg. Habe mittlerweile schon die zweite Flasche Lackreiniger aufgemacht.

Oben