DocWishbone

Haudegen
moinsen zusammen! bei meinem focus rumpelt das irgendwie vorne aus richtung der aufhängung. seite kann ich nicht sagen.

es ist auch nur, wenn ich über mehrere kleine unebenheiten (... davon hat man ja im winter genug) fahre. sind vielleicht die stossdämpfer auf?

auf ebener strasse (oder besser - solche, die man in der heutigen zeit als eben bezeichnen kann) habe ich keinerlei geräusche.

kann da auch irgendwas locker sein? spurstangen oder sowas?

gruss

T

tiggle

Gast im Fordboard
hast du nen fahrwerk drin ? dann könnten es wohl die spurstangen seien... die fangen wohl an zu klappern wenn der focus nen fahrwerk drin hat

DocWishbone

Haudegen
...nix fahrwerk......(bei unseren strassen wäre das glatte autoverschrottung!)

sind die standard trend-federn und trend-stossdämpfer.

werde mich spätestens am we mal drunterlegen und mal glotzen. vielleicht kann ich ja was erkennen, wäre aber cool, wenn schon einer vorher wüsste, was es sein kann. Dann brauch ich nicht erst lange suchen und könnte gleich gezielt gucken :D :D :D - das spart zeit :D

gruss

MarkusH

Foren Gott
Es gab mal von Ford ne TSI, bei der das Bremspedel getauscht wurde...danach war das rumpeln weg....

Hatte Anja bei ihrem Focus auch...

DocWishbone

Haudegen
Original von MarkusMondeo
Es gab mal von Ford ne TSI, bei der das Bremspedel getauscht wurde...danach war das rumpeln weg....

Hatte Anja bei ihrem Focus auch...

...aber das ist mehr so'n klappern, was aus Richtung der Vorderachse kommt. Ich hatte früher mal beim Vectra das Problem, dass eine Schraube vom Stabi gebrochen war und dieser dann bei jeder Bodenwelle gegen die Aufhängung geschlagen hat. Habe daraufhin auch die Schrauben geprüft. Ist aber nix. Hatte schon gedacht, ob sich der Wiwa-Kasten gelöst hat und im Kotflügel hin und her poltert. Das werde ich die Tage mal prüfen.

EDIT:
Hatte heute nochmal geguckt. Auspuff fällt auch aus, der ist fest. Das klappern ist auch nur zu hören, wenn die Vorderachse entlastet ist (bei Unebenheiten z.B.).
EDIT:

Gruss

Focus-Fan

Haudegen
Ich hatte auch mal vorne ein Poltern - das kam von der Pendelstütze. Nachdem die gewechstelt wurde, war es weg.

D

DoGlo

Gast im Fordboard
Yup, tippe auch auf Pendelstütze oder auch Koppelstange genannt.
Um das ausgeschlagene Kugelgelenk zu ermitteln, Wagen vorne Entlasten und an den Gelenken mit Kraft ruckeln.

DocWishbone

Haudegen
yep, yep! dann erstmal besten dank für die tips. werde ich mir am we mal reinziehen.

thx und gruss

EDIT: Ich nochmal! Kann mir einer ungefähr sagen, wo ich die finde?? ?( ?( :EDIT

DocWishbone

Haudegen
..hab's mir mal durchgelesen. Besten Dank für den Link! Leider werden bei mir keine Bilder angezeigt. Probier's nachher nochmal von zu Hause.

Gruss

Oben