Voderachse und Lenkung - was ist verschlissen?

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Mahlzeit,
ich wollte mal wieder Reparaturen angehen….
Dafür muss ich aber erstmal wissen was ich zu Reparieren habe….

Forderachse: beim bremsen kommt ein leichtes Knacken, das Geräusch und dem Gefühl nach würde ich sagen das es ein Lager/kopf- oder so ist, das durch auf und ab Bewegung, die beim bremsen auftreten durch spiel verursacht wird …beim fahren in Fahrtrichtung nur beim genauen fühlen/Hören bemerkbar, wenn ich rückwärts fahre und bremse dann ist es immer stark zu hören ….

Radlager sollten in Ordnung sein,
Querlenker sind auch neu….

Welche Auswirkung habe defekt stabis
Könnten die es sein?

Lenkung: Meine Lenkung fühlt sich auch anders an als die in anderen mondis die ich fahre….
da ich spiel im Lenkrad habe! Wie kann ich spiel in der Lenkung beheben, oder was würde die Werkstatt dagegen machen…. Mich nervt das das ganz gewaltig, das ich mein lenkrad bewegen kann aber die spur halte…

Gruß Jan

EsCaLaToR

Lebende Legende
Das klingt doch sehr nach Lenkköpfen.

Am besten vorn komplett aufbocken, einer hält das Lenkrad fest, und der andere Wackelt am Rad, oder direkt an der Spurstange und beobachtet das Rad. Wenn es dort Spiel gibt, muß der Kopf getauscht werden. Ist relativ preiswert (glaube meiner war so 15 Euro), aber die Spur muss danach neu justiert werden.

Bei defekten Stabis hört man ein klackern bei Bodenwellen.

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
Danke für deine antwort EsCaLaToR
das klingt wirklich passend... denn ich habe vergessen zu sagen das es bei Linkseinschlachg nochmals erhöt wird....
dann werde ich mal nächste woch mich ranmachen... :happy:

snakejake

Kaiser
Hallo habe das gleiche Symthom wie su und bei mir sind Querlenker fast neu ( orginal Ford ) und die Koppelstangen auch neu!!!

Domlager sind noch gut und an der Lenkung ist auch alles bestens, ich vermute so langsam das es einen Antriebswelle ist!!!

Immer beim anfahren einmal Knack und gut!!!

Oben