Suicide

Foren Ass
Hi!

Hab am Wochenende mal die Chance genutzt Just for Fun mit meinem Cougar über die Piste zu räubern.

Hab also mit meiner Maschine (2,5 V6) mit offenem Luffi und sozusagen vollem Kampfgepäck (Musikanlage im Kofferraum und komplette Inneneinrichtung) die Viertelmeile in 15,962 Sekunden gefahren.

Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht und wie wären die Vergleichswerte?

prof.maik

Jungspund
Website
www.milaro.com
hm... also mein twingo benötigt genau diese zeit um auf hundert zu kommen :) ...

also ich denke, das klingt nach einer für ein serienfahrzeug mit dem motor "normalen" zeit.

schau mal in einen von diesen "getaway in stockholm" - filmen rein. da benötigt ein getunter -oder wie die skandinavier sagen "kraftwerked" sierra cosworth knapp über 10 sekunden. also dürften deine fast 16 doch schon ganz ordentlich sein. ich glaube, ich habe ein rennen zwischen nem aufgemotzten R5 GT-turbo und ... irgendwas anderem gesehen, da ging es um niedrige 12er zeiten.

FFM

Triple Ass
Hmm, ist mal interessante Sache.
Bevor ich des auch mal mitmesse, muss ich wisse, wielange eine Viertelmeile in Metern ist ?( :wand *schäm
und das geht los aus dem Stand oder?

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Glückwunsch Suicide, :applaus ich hatte noch schlimeres befürchtet, aber das liest sich doch ganz gut.

Die besten Zeiten aus den Vorläufen lagen ja bei 13,28 und das ist allgemein nicht so doll, man könnte denken Eure 1/4 Meile war länger :D und das Wetter war ja auch nicht zum Rekorde fahren.

Hast du den Toledo noch erwischt ?

Tschüß Hickey.

PS: 1/4 Meile = 401,5 Meter :D

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Hi,

ich dacht immer bzw. hab ichs so immer gehört das ne 1/4 Mile 402,25 m sind!?!? :D

Naja aber kann nur sagen das ich mich auch schonmal dran versucht hab...und wie Suicide also im "vollen" Kampfgewicht und das bei einem 2,0 liter...

Wie schnell ich war...lass mich überlegen...glaub es waren glatte 18 Sekunden!!! :gaehn
Also mein Kumpel im 2,0 l Focus war ein wenig schneller... :wand

Naja ist eben kein Rennwagen...

Suicide

Foren Ass
Okay, also eine Viertelmeile ist tatsächlich 402,25 m lang und der Start beginnt stehend.

@Hickey: Schade das Du da nicht mehr dabei warst, den Toledo (V5) hab ich schön versägt. Der hat 17,8 Sekunden gebraucht! Naja, ist halt ein Seat! :mua
Die Pokalvergabe abends war interessant. Also mit diesem Wert hätte ich in der Klasse zwischen 15 und 17 Sekunden den zweiten Platz belegt, aber ich wollte meinem Baby weder die Vorläufe noch die Rennen antun, sonst hätte meine Werkstatt heute bestimmt nen Großauftrag. :D

C

chj501

Gast im Fordboard
esb???? was'n das?

Falls Du ASR meinst... ich denke mal, das macht man in solchen Fällen aus :)

Greetz
Chris

zapf

Doppel Ass
@ suicide

Verdammt, das hätt ich mir dann doch gerne ma angeguckt.
Wollte am Samstag abend zu der "Disco" kommen, als die dann aber am Einlass 10 Euro abkassierten, hab ich ne 180-Grad-Drehung gemacht...
Ausserdem war die Musik irgendwie zum Eierlegen.

Trotzdem Respekt, Deine Zeit klingt nich schlecht. Hätte da mit nem 2.0er wahrscheinlich gar nich erst antreten brauchen...

Suicide

Foren Ass
[offtopic] @zapf: Schade, da hätte ich Dich auch gerne gesehen. Abends zur Disco war doch nur noch 5 Euro Eintritt (ab 19 Uhr glaub ich). Da hätten wir uns schon einigen können. Schade das es nich hingehauen hat. Aber zur Not hab ich auch ein mittelmäßiges Video von dem Lauf, nur mein Kumpel war so nervös, das es bissel verwackelt ist. Kann sich bei Bedarf angesehen werden (falls Du mal in der Gegend bist). [/offtopic]

FFM

Triple Ass
Original von chj501
esb???? was'n das?
esb=elektronische Selbsthilfe Beschleunigung ?( lol

nene, ich meinte natürlich das ASR ...hab mich unheimlich fies bei den Tasten verdrückt :mua

Okay die Viertelmeile ist also 402,25 m lang und der Start beginnt stehend.... nun stellt sich mir die Frage, wo krieg ich eine wenig bis ungefahrende gerade Strecke her ?? ?( ?( :wow

ich habs :idee ..ich lege für paar Minuten unsern FFM-Flughafen lahm,
naja wenigstens eine Rollbahn 8)
Dann zeige ich den Jungs im Tower was ein unbekanntes Flugobjekt ist :rolleyes: :rofl

Suicide

Foren Ass
Oder Du kommst nächstes Jahr mit aufs Treffen bzw. suchst Dir eins, wo man die Viertelmeile Just for Fun mitfahren kann. Man sollte das ganze mal mit ausgeräumtem Auto versuchen, da ist bestimmt noch Ne Sekunde mehr drin.

shaft

König
Ja klar, schnell mal die Inneneinrichtung vom Cougar mit Anlage und Ablage vorm Start rausbauen, noch den Sprit ablassen, sämtliche Scheibenflüssigkeiten in leere Flaschen abfüllen, und nur mit leichten Turnschläppchen fahren. :D

Also mich würde es auch mal interessieren, so ne Meile zu fahren. Ich glaub beim nächsten mal bin ich dabei. Aber nur mit dem Auto wie es immer ist. Vollausstattung.

:D

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Wie sind denn 14 sekunden und ein paar zerquetschte für einen sierra Kombi 2.0 DOHC??????

SupaAL

Doppel Ass
Reserverad raus, den restlichen "Proll" den man mitschleppt auch weg, Tank fast leer, vielleicht noch was am Lufi geschraubt (vielleicht bringts was) dann kann ich mir vorstellen, dass es auch noch etwas schneller geht.....und das ohne NOS

Grüße
SupaAL

Suicide

Foren Ass
Original von fordfan75
Wie sind denn 14 sekunden und ein paar zerquetschte für einen sierra Kombi 2.0 DOHC??????

Klingt eigentlich fast unmöglich. Soll das echt so gelaufen sein? Das würde mich stark wundern. Sämtliche 2,0 Maschinen die teilgenommen haben lagen alle jenseits der 16 Sekunden-Marke. Hast Du das schriftlich? wenn ja, gut aufheben. :D

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Sachmal Suicide...warst du letztes Wochenende zufällig in Merseburg bei dem Autotreffen dort...da warn ja immerhin ein paar tausend leute un viertelmeilenrennen...hab da auch nen schwarzen Couagar mit Tuning rundrum gesehn...warn geiles Teil:)

MfG Stefan

Suicide

Foren Ass
Nein nein, ich war in Kamenz auf dem markenoffenen Treffen und ich hab nen silbernen noch fast unveredelten Cougar. Streng mich erst übern Winter bissel an um was draus zu machen.

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Das maschinchen ist eichberg getunt und der nett Vorbesitzer hat diese zeit aufgestellt

Achim

Megaposter
Hmmmm.....

ich möchte jetzt niemanden depremieren, aber ....

schaut euch mal das Video an .....

----> Drück mich ich bin ein Link

(Ziel speichern unter !)

Leider gibt's da mit der Farbe ein kleines Problem ....

aber das wird nicht wirklich stören.

:happy:

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Das hat ja auch keiner gesagt das war ein o-60mp/h bzw. o-100km/h Rennen.
Deswegen auch die niedrigen Zeiten