M

mst

Gast im Fordboard
Hab noch kein Thema bezüglich 1/4 Meile gefunden,
im bezug auf Fiesta...

hab am Wochenende mein erstes mal die 1/4 Meile in Angriff genommen :D

da sich keiner traut:

hatte eignetlich mit so 20sek aufwärts gerechnet...

1.4er 73 PS MK3

gefahrene Zeit gesamt: 19.67877
Reaktionszeit: 0.55601 (peinlich peinlich)
(daraus ergibt sich reine Fahrzeit: 19,12276)

hab nur mal aus Spass mit gemacht :D

O

opela

Gast im Fordboard
1/4 meile find ich doof, das ist was für lappen, jeder kann gradeaus gas geben.
wenn dann würde ich mal richtig ne strecke im duell fahren, aber die zeiten sind vorbei wo ich diesen misst gemacht habe, wie oft musste mal ein spiegel dran glauben. :wand

F

Fey

Gast im Fordboard
Original von opela
wenn dann würde ich mal richtig ne strecke im duell fahren, aber die zeiten sind vorbei wo ich diesen misst gemacht habe, wie oft musste mal ein spiegel dran glauben. :wand

PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

des ist ma ÜBERHAUPT net so einfach wie des aussieht!!!
haste das schonma selbst gemacht???
wennde da richtig leistung hast isses richtig schwer schnell wegzukommen.... ich hab scho en 200PS Astra ggn Carlsson SL55 gewinnen sehn...

K

Kojak

Gast im Fordboard
oha wie hat das denn ausgesehen ... hat der astra nen klassischen frühstart hingelegt während der benz nen schlichten bornout hingelegt hat? :D kann ich mir beim benz eigentlich nur mit dem ausschalten der ganzen fahrhilfen erklären. mit asr hätte nen sl 55 (500ps?) den opel doch in grund und boden fahren müssen.

O

opela

Gast im Fordboard
ohje benz gegen opel naja wenn schön macht, ich bin aus der scheiße raus geht nur aufs material.

F

Fey

Gast im Fordboard
hehe :D obs sinnvoll ist darf ja jeder für sich selbst sagen :D
Aber jeder kann dat net! ;) da brauch ma scho so'n bissl Übung wa ;)

ich hab ehrlichgesagt auch noch nie drüber nachgedacht mit meiner 80PS-Rakete ne 1/4-Meile zu fahrn ;)

Zerlett

Triple Ass
hmm... ich schätze mal dann mit meinem 1,3er... 30 sek ? :D
aber aus spass würd ich vorher noch die klima anmachen... mal sehn obs dann besser als 40 wird lol

B

Baruth

Gast im Fordboard
Also ich war letztes WE Lausitzring 1/4 Meilencup und da war gut was los zu meiner/m Freude und Erstaunen ist da auch nen XR2i angetreten, da ich selber einen hab hab ich natürlich die Daumen gedrückt :D.

Da man leider überhaubt nichts verstanden hat was der Specher da versucht hat durch die Lautsprecher zu quetschen weil der wohl nebenbei noch an der Futterkrippe stand oder was und die ganzen anderen Spacken um einen drum rum alles andere als interesse an der ganzen Show gezeigt haben. kann ich leider nicht viel zu den Zeiten sagen. Aber nen Golf 2 (ist aber in der schnellsten klasse gefahren) hat die ganze Sache am Ende gewonnen die Qualizeit habe ich gehört wurde auch mehrmals wiederholt weils angeblich ne 9,34.xx gewesen sein soll (kumpel meinte da haben die was vergurkt, naja wer weis) der war schon sau fix unterwegs aber wie gesagt mangels Infos kann ich leider nicht viel dazu zu sagen. Achso was mir gerade einfällt die haben auch ne Topspeed von 220+ durchgesagt zu wem die nu gehört kann ich aber leider nich sagen ^^ in der schnellsten Klasse waren noch nen A Corsa (geschätzte 400PS leider nur Frontantrieb Turbo geladen) dann nen Audi Quattro 5 Zylinder(Turbo geladen) und nen Porsche Turbo die 4 haben sich dann da duelliert war aufjeden fall schön anzusehen.

War auf jeden Fall schön anzusehen das er nicht nur einmal gefahren ist, mir schien so als wäre er am ende 4. oder so geworden aus seiner Klasse kann mich aber auch täuschen, vielleicht isser beim nächsten mal auch wieder bei dann werd ich mir mal was einfallen lassen um da Infos zu bekommen.

vielleicht tret ich auch mal an irgendwann :D

lass ma gut sein gibt auch Leute die nichtmal gerade aus was zustande bringen ^^ s.B. war da nen alter 5er BMW am start der hat wohl nen Gang verhauen was sich garnicht gut angehört hat zum glück is dem Getriebe wies aussah nix passiert ist also dann noch weitergefahren.

MFG Baruth

B

Baruth

Gast im Fordboard
Naja wie ich schon schrieb angesagt wurde zwar diese Zeit bei dem Golf aber ob das auch wirklich stimmt weis keiner genau, ein Kumpel von mir meinte nur das es wohl nicht ganz hinkommt.
Die 1/4 Meile ist bei uns 402,33 Meter lang damit sollte es wohl keine probleme geben ;)

B

Baruth

Gast im Fordboard
Hab mich mal erkundigt, die Zeit von dem XR2i in der Quali war ne 16,004 und im Rennen isser ne 15,51 gefahren.

J

Jackhammer

Gast im Fordboard
Hi also ich fahre auch 1/4 und habe mit meinem 1.8 S mit 105 PS. Auf 15" mit 195'er Reifen das zustande gebracht.
Reaction Time:0.218 sek
60 Foot Time:2.964 sek
1/8 Mile Time:11.546 sek
1/8 Mile km/h:102.289
1/4 Mile Time:17,784
1/4 Mile km/h: 125.730

Toledo hatte ne 17.998 zeit und 121.861 km/h

Und ich werde dann noch mal bald mit 130 PS an den Start gehen.Ich mach das Nur um für mich mal die Zeiten zu Wissen.

Das bin Ich

O

opela

Gast im Fordboard
weis ja net wie deiner läuft aber so auf normalen straßen hat mich bis jetzt mit dem S nur ein V8 platt gemacht, gut weis nicht ob der vorbesitzer am fiesta was gefummelt hat, aber das teil is einfach nur ne sau.

B

Baruth

Gast im Fordboard
@Jackhammer, wenn du deinen fluchenden Kameramann am Rand sitzen lässt und auch sonst hier und da paar Gewichte reduzierst, dann sollten deine Zeiten um längen besser kommen und vielleicht auch nur mit 10 Liter im Tank antreten ;) wenns denn nich schon so war.

Naja und die Nummer gegen den Toledo, ich glaub den gabs mit 125 und mit 150 PS, wenns der mit 125 PS war dann hatter sich gut geschlagen dafür das die glaub ca. 1400 Kg wiegen kann ich aber net genau sagen :)

Ansonsten es lebe Fiesta

XR2

Haudegen
Website
www.xr2.de
Man sollte auch die Fenster zumachen. Bringt auch noch was.

Wieviel soll der wiegen? 1400 kg??? Dagegen ist ja der nagelneue A4 2.0T von meinem Dad mit gut 1400 kg und 200 PS ein Fliegengewicht...

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
nebenbei beim 1/4 meile cup dieser audi (blaue) mit der 10.8er zeit war beim vw treffen auch. hatte ne ungültige zeit mit 10.84 u ne gültige 11er danach*g* und beachtlich war noch was ganz anderes:D die schnellstge reaktion hatte ne dame aufn bike mit 0.001 krass oder? *g*

so u da hast du ja mit deinen 1.8s 105ps ne schlechte zeit gelegtg;) ich hätte ne 16er haben können mitn xr

reak. 0.460 (ja i weiß sehr gepennt)
top speed: 128kmh am ende
time: 17.318

dritter platz in der 1.6er klasse mit pokal*g*

J

Jackhammer

Gast im Fordboard
Dein Getriebe ist ja auch was Flinker als meins.Ich bin mal auf meien neuen Zeiten gespannt,mal sehen was ich noch machen kann.

Oben