Viel Rauch um die Kupplung

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hi Leuts,

also meine Kupplung hat sich heute mal wieder Verklemmt. Sie macht nicht mehr auf. war ja vor kurzem wegen dem in der werkstatt, jedenfalls bin ich heute in nen nachbarort gefahren und hab das selbe gemacht wie das letzte mal, handbremse an, gas gegeben, kupplung kommen lassen... naja gebracht hat's nichts. sie trennt nur ganz leicht, sprich wenn ich kupplung gedrückt halte und handbremse los lasse fährt er los. dann hab ich die bremse getreten gleichzeitig gas gegeben, und die kupplung kommen lassen, erst im oberen viertel hat er angefangen runterzudrehen... und es hat gequalmt... echt übel.... einer der geisteskranken mechaniker meines nachbarn meinte es könnte durchaus die Kupplung sein, die runter is, aber evtl, auch die schaltplatine, was auch immer er damit gemeint hat.

Was ist eure meinung dazu, was denkt ihr, was könnte es sein, also ich bin mir ziemlich sicher das es die Kupplung ist. Was auch sicher ist, das ich den So nicht in die werkstatt tu, weil ich keine 1000 euro zu verschenken hab. Werde wahrscheinlich übernächstes wochenende mal das getriebe rausbauen. und mal die kupplung wechseln.

weiss einer von euch, wo man günstig ne gute kupplung herbekommt? ich möchte nicht unbedingt 400 euro für ne sachs ausgeben.

Achim

Megaposter
Bremsflüssigkeitstand ist ok ? Fühlt sich das Kupplungspedal anders an als sonst ?
Man könnt versuchen die Kupplung zu entlüften.

Davemoon

Foren Ass
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
was haben die denn vor kurzem gemacht, als du deswegen in der werkstatt warst? kupplung gewechselt?? wenn ja, dann haste da garantie, wie auch auf jede andere sache ... also hin da und meckern .. und bloß nich noch mehr zahlen ;)

Oben