Video In beim NX Navi Ford S-Max

O

Overdog

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,



nachdem bei meinem SMax aus BJ05/08 jetzt durch ein Software Update endlich alle Probleme mit dem Navi behoben sind, habe ich mir das Teil mal ein wenig genauer angeschaut. Meiner Meinung nach müsste es hier die Möglichkeit geben einen Video Eingang...z.b. für einen externen DVBT Empfänger bzw. DVD Player anzubauen.

Im Handschuhfach befindet sich ja bereits die Klinkenbuchse für den Audio AUX In...unter AUX in ist nur ein Standardbild hinterlegt...man musste doch darüber auch zusätzlich ein Videosignal einspeißen können (natürlich nicht über den Eingang sondern nur über die Ebene)...



Gibt es da schon jemanden der eine Möglichkeit gefunden hat?



Danke
 
B

BonnyST

Gast im Fordboard
hallo overdog,

nein diese möglichkeit gubt es derzeit nicht, allerdings wird es ein rückfahrkamera modul im kuga geben - evtl. wenn man an dieses teil extern dran kommt, könnte ich mir vorstellen, dass die obigen wünsche realisierbar sind. bis ende des jahres einfach abwarten.

gruß bonnyst
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Soweit mir bekannt ist ist beim Kuga ein Video-Eingang nur vorhanden für die Rückfahrkamera . Fzg ohne Kamera hat Navi ohne V-in !!!! da fehlt die Hardware !!
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Original von masterindy
Soweit mir bekannt ist ist beim Kuga ein Video-Eingang nur vorhanden für die Rückfahrkamera . Fzg ohne Kamera hat Navi ohne V-in !!!! da fehlt die Hardware !!

Dann ist das Navi aber sicherlich modular aufgebaut.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford dafür extra zwei völlig verschiedene Navis verwendet.

So gesehen könnte eine Nachrüstung möglich sein.

Da du deine Äußerung aber scheinbar auch nur vermutest ("Soweit mir bekannt ist"), wäre es toll, wenn sich jemand finden würde, der weiß, wie die Dinge aufgebaut sind.
Mal Team FCSD fragen...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ich mach mich Morgen mal bei den Kollegen schlau wie das mit der Rückfahrkamera ist.
Die kommt ja aus unserer Abteilung ;)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
leider noch nicht.
der zuständige Kollege ist leider krank :(
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
still waitin' ;)
wäre ganz interessant, wenn man das nachrüsten könnte (im mondeo..)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
so,
also wenn ich den kollegen richtig verstanden habe ist da ein Transmitter (?) im Modul der Rear View Kamera installiert.
 
O

Overdog

Gast im Fordboard
altes Thema doch ich bin immer noch dran...also man kann das Navi im S-Max auch auf Video In umrüsten...es gibt mittlerweile über einige Firmen einen Adapter...wenn ich das richtig verstanden haben, wird das Videosignal irgendwie parallel über CAN eingespielt.
 
Oben