FordFreak

Haudegen
wie teuer wäre grob geschätzt ein essi mit 1.6ltr und 90 ps bzw mit 105 ps und wie mit 1.8ltr 105 ps?

ich muss es wissen da ich mir nen essi kaufen will aber meine mutter mir ein erzählt der wäre ja unbezahlbar da ihn jugendliche gerne (kaputt)fahren und dann mit beispielen kommt wie der polo sei billiger aus gleichen gründen obwohl er noch doppelt so oft gefahren wird(und natürlich auch öfter kaputt)

deswegen die frage wie teuer wäre er denn bei etwa 80-100%teilkasko weiss das jemand?

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Es gibt auf den Homepages der Versicherer Rechner, da kannst Du alles eingeben, denn Dein Beitrag errechnet sich ja nach so vielen Dingen.
Allein der Zulassungsort ist entscheident, Garagenwagen, Alter der Fahrer, Fahrleistung im Jahr..., das kann man nicht pauschal sagen.
Es gibt auch Seiten im www, die Dir den günstigsten anzeigen.
Google mal benutzen.

Zum Beispiel: hier

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Wäre froh wenn ich so wenig zahlen müsste.
Ich zahle für meinen 1.8 Zetec ca. 400 € im Jahr.Und das bei 55%. Mit'n 1.4 CVH auch.

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Gehe zur Schule. Bekomme Bafög und nach Miete, Strom, Krankenvers. ist auch nicht mehr viel übrig. :eek:

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Genau!

Ich hab schon mein Auto bei den Eltern meiner Freundin angemeldet, mit'm Nebenwohnsitz. Spare da noch mal 40€ im Jahr (musste mein Auto nämlich sowieso ummleden).

H

holli1985

Gast im Fordboard
Also ich bezahle für meinen ´93 1.6 16V mit 90 PS im jahr mit teilkasko 400€

F

FlipFlow

Gast im Fordboard
Ich bezahle für meinen Esscort 1.4 16V 75PS Baujhar 98
im Vierteljahr bei 85% 318 Euro bei Teilkasko.

Es kommt ja immer darauf an wo du dein auto parkst, wer es fährt, wer is halter und so faxxen...

Also ich würde sagen ICH habe hier die A Karte gezogen...

obwohl Es lohnt sich !

ODER ?

mfg FlipFlow

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Also ich würde sagen ICH habe hier die A Karte gezogen...

Oder die falsche Versicherung.
Ich hab mal vergleichen lassen im Internet und es gab Unterschiede von 100 % bzw. bei der einen doppelt so hohe Beiträge wie bei einer anderen.

F

]|fre$h-Pr|nZ|[

Gast im Fordboard
Jungs, da seid ihr alle noch gut bei, ich bin auch azubi (20 jahre) habe nen 1.4er 72psLer orion und zahle bei 85% und ONLY Haftpflicht sage und schreibe > 93 € < im MONAT !
wenn man sich das so errechnet > knapp 1000 € im jahr... gut oder ? :( ich weiss nicht warum, hab zwar noch probezeit, aber ich check das nicht..

und ich hab mich noch beraten lassen, günstiger als da, gibts für mich nicht.. :(

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Naja, Du bist unter 23/25 Jahren, 85%, monatliche Zahlungsweise, parkst auf der Straße (?)... quasi keine Rabattmöglichkeit.
Ich habe woanders auch viel weniger bezahlt.

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
so nu ich ma... :D

rs2000 >>> bei meiner alten versicherung fast 1500-2000euro (grob mal geschaut) bei haftpflicht .... das hab ich mim puma net ma vollkasko gezahlt.

nu is er aber über jemand anderen versichert und nich mehr bei meiner alten versicherung.

kommt ja auch drauf an... wie viel du fährst... ob du andere fahren lässt ... garage ... alarmanlage (glaub au)... usw.

erkundige dich bei verschiedenen versicherungen... gibt echt krasse unterschiede. was auch zum überlegen ist.... billigversicherungen zicken - denke ich - mehr rum wenns ums zahlen geht
:happy:

FordFreak

Haudegen
hat sich erledigt bin seit gestern glücklicher essifahrer und bezahl im monat sogar 2 euro weniger als mit dem fiesta!