Versicherungsfrage

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Hi.

Mal wieder an die, die es wissen. Vornehmlich allerdings an die Versicherungsexperten. Folgendes "Problem".

Bei mir steht ein Auto welches zwar eine Fahrgestellnummer und einen Brief sowie Herstellernummer hat (die viestellige) aber als Typenschlüssel 4 mal die 0. Es ist also praktisch gesehen kein richtiger Typ. Wonach richtet sich die Versicherung bei sowas? Ich habe mich schon ein wenig im Netz umgesehen, aber nichts gefunden. Und wenn Ich bei den Versicherungen den Typenschlüssel 0000 eingebe, kommt natürlich eine Fehlermeldung. Also wer weiss was? Wird man dann nach Hubraum und Leistung eingestuft?

Hintergrund:

Auto war wohl ein Vorserienfahrzeug. Verbaut ist jetzt ein 2 Liter 150 PS, es soll aber zwecks der Alltagstauglichkeit eventuell ein 1.8 100PS rein.

danke und mfg, Flo :)
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
46
Ort
Weidenbach
Gibt es das Fahrzeug so auch als Serienfahrzeug, kannst du also in den Listen den Wagen finden? Wenn ja, dann wird er gemäß dem Serienfahrzeug eingestuft, auch Importfahrzeuge haben genullte Schlüsselnummern. Wenn nein, dann ist es eine Individualgeschichte, die sich maximal an den Serienfahrzeugen orientiert... bei der Kasko wirds dann aber sicher teuer, da ein besonderes Fahrzeug. Das kann dir dann aber nur noch jede Versicherung individuell berechnen, das macht kein Online-Rechner.
 
Oben